Ich habe kurzfristig das Sigma 50-100 gebraucht erstanden. Es war für einen sehr guten Kurs Verfügbar, so dass ich das Risiko ein gebrauchtes Objektiv zu kaufen eingegangen bin. Ich konnte es mir persönlich ansehen und ist, soweit ich das sehen konnte, in einem guten Zustand.
Vielleicht werde ich bei Zeiten auch mal meine Erfahrungen damit hier im Forum wiedergeben.
Auf den ersten Blick, bzw. ersten Testbildern, ist mir folgendes aufgefallen:
- beim Fokussieren verändert sich der Bildausschnitt,
z.B. wähle ich bei 50mm Brennweite einen Bildausschnitt und fokussiere dann, scheint sich der Bildausschnitt zu verändern (Bildausschnitt wird kleiner)
Ist das normal bei Teleobjektiven oder Innenfokussierung?
Oder liegt das vielleicht am Sucher, der bei der 750d keine 100% abdeckt?
- großes Gewicht macht mir zwar soweit nicht etwas aus, ich würde die Kamera aber nicht mehr ohne anständigen Gurt oder Handschlaufe benutzen. Das relativ hohe Gewicht gibt mir schon das Gefühl das die Kamera jeden momentan aus der Hand fallen könnte. Mit dem Sigma 18-35 fühlte sich das viel leichter an, so dass ich sie oft unbekümmert ohne Gurt bzw. Handschlaufe getragen habe.
- Die Schelle hat mich während der ersten Testbilder nicht gestört. Wollen mal sehen ob das so bleibt.
An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen bedanken für die Unterstützung.
Thank you very much