Hey Community,
ich spiele über kurz oder lang mit dem Gedanken, von meiner derzeitigen Eos 700D auf eine 5D Mark II (Vollformat) umzusteigen. Ich habe derzeit aber schon ein paar Objektive, die ich gerne weiter verwenden würde. Stellt sich mir "nur" die Frage: ist das technisch überhaupt möglich? Gibt es evtl. Adapter, mit denen das Ganze zu bewerkstelligen wäre?
Ich habe derzeit das 18-135mm Kit-Objektiv (das werde ich nicht weiter verwenden können, vermute ich mal), ist mir aber auch nicht ganz so wichtig. Aber folgende Objektive würde ich schon gerne weiter verwenden:
- Sigma 17-50mm F/2.8 EX DC OS
- Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD
Als neues "Immer-Drauf-Objektiv" bietet sich ja das im Lieferumfang enthaltene "Canon EF 24-105mm L IS USM" an. Ich fotografiere auch gerne für die Tanzschule (z. B. auf Bällen). Hohe Decken (dafür habe ich ja schon den "Speedlite 600EX II-RT") und viel "Kunstlicht" (Discokugeln usw.). Weitere Frage: was bringt mir die Vollformatkamera für Vorteile? Ich kenne es bisher "nur" von einer guten Freundin, die selber beruflich Fotografin ist, dass sie aufgrund ihres Jobs eine Vollformatkamera hat. Bringt es mir als "Otto-Normal-Verbraucher" einen Nutzen?
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.