"Beschaffungs" Beratung Sigma 18-35 1.8 Canon

• Hallo allerseits,

Ich wollte mir in naher Zukunft das oben genannte Objektiv zulegen, bin aber unschlüssig wo.
    Der Neupreis bei Amazon beträgt grade 750 Euro. Am Liebsten wäre mir gebraucht über einen gewerblichen Anbieter, da in meiner Umgebung nichts vorhanden ist, auch nicht bei Kleinanzeigen.
    Kennt hier jemand gute gewerbliche Gebrauchtverkäufer oder eine andere Möglichkeit etwas günstiger an das schöne Stück Glas zu kommen ?
    LG Patrick

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo Paddi, ich habe mir gerade auch das Objektiv gekauft und freu mich schon, wenn es morgen endlich ankommt.
    ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich auf Kleinanzeigen eingelassen habe, da es mir so auch zu teuer war.
    Allerdings war der Verkäufer leider nicht in meiner Nähe, so dass ich darauf vertrauen musste dass es gut geht.
    Aktuell hoffe ich das auch noch :)
    Ich muss aber auch sagen, dass ich generell damit gute Erfahrungen gemacht habe.

Sonst gibt es hier auch noch Börse, wenn ich es richtig sehe oder eben im social Media ;)

Lumix GH 4 | metabones speedbooster XL | canon ef 70-200mm L f/4 IS USM | canon 24-70mm f2.8 II | Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM | Sigma 18 35 f1.8 art

• Zuerst: Nein, ich kenne keinen Verkäufer, aber hier im Forumsmarktplatz hat glaube ich mal einer eins Angeboten, vll. kontaktierst du ihn mal.

Aber ein Grundgedanke von mir:
    Bist du dir sicher dass sich ein gebraucht kauf lohnt? Selbst wenn du das Ding 200€ günstiger bekommst hast du hinterher keine Sigma-Garantie und ein gebrauchtes Objektiv.
    Mir wären dass keine 200€ Einsparung wert.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Patrick Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem kameraclub aus Flensburg gemacht. Sowohl im An- als auch Verkauf.

Generell: Ich bin auch ein Fan von Gebraucht. Aber es muss sich rechen. Wie Jonny schon schrieb. Garantie fehlt bzw. sehr eingeschränkt. Und wenn eine Reparatur anfällt, musst du das Geld ja auch einberechnen.

Pauschale Angaben wie "x Euro oder y% musst du sparen können" sind schwer abzugeben. Aber wenn das Objektiv, welches du kaufen willst, 750€ neu kostet, dann finde ich 100-200€ Ersparnis etwas wenig. Denn eine Reparatur des Autofokus oder des Stabis (wenn es denn einen hat), kostet wohl mehr.

• Des ist auch ne tolle Seite, die bieten einen gleich noch für 62€ nen total unnützen UV Filter an :)

Ne, aber wenn dann würde ich es auch neu kaufen. Es muss ja nicht immer sein, auch wenn das @Matze bestimmt freuen würde.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• @Jonny

Dann verlinke mal schnell das Objektiv hier, sonst nützt das dem "Pross" nicht viel.

Sein Spitzname, hier im Büro. ^^

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Offizieller Beitrag

Generell spricht nichts gegen einen Gebrauchtkauf, jedoch müssen die Preisdifferenz und der Zustand einfach stimmen. Bei mir als Einzelunternehmer kommt noch dazu, dass ich bei gewerblichen Händlern 19% (MwSt.) abziehen kann. Der Gebrauchtkauf von Privat lohnt sich da gar nicht, außer der Preisnachlass liegt bei über 30-40 Prozent (je nach Zustand).

Das Problem bei 18-35er: Das Objektiv ist noch ziemlich neu, kein Nachfolger in Sicht und dementsprechend ist der Gebrauchtmarkt ziemlich klein. Selbst auf gibt es derzeit nur ein einziges für Canon EF.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro