Bitte um tipps D5300

• Hi leute ich bin 12 Jahre alt und fotografiere seit c.a. einem jahr mit einer Nikon D5300 und einem TamRon 70-300mm objektiv mit einem ISO wert von 6400

Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir Tipps geben könntet was für Einstellungen ich vielleicht eher benutzen sollte etc. :)

Ich bedanke mich jetzt schon einmal durch die Tipps ;)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Vielleicht solltest Du einmal sagen, wie deine kompletten Einstellungen aussehen (Brennweite, ISO-Wert, Belichtungszeit, Blende) und unter welchen Bedingungen. Und vielleicht auch was dich an den Bildern aktuell stört bzw. was Du verbessern willst ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Als ersten Versuche den ISO wert so niedrig wie möglich zu halten.

Und dann suche mal bei YouTube nach Videos zum Thema „fotografieren lernen“. Meiner Meinung nach zu empfehlen sind die Kanäle von Benjamin Jaworskyj, Stephan Wiesener, Fotografieren mit MarkusFotos.de, Gunther Wegner und anderen. Bei denen findest du zu allen möglichen Themen Videos mit denen du die Grundlage der Fotografie lernen kannst. Wenn du dann spezielle Fragen hast kannst du sie hier stellen.

Denn wie soll ich dir etwas erklären oder dir Verbesserungsvorschläge geben, wenn ich deine Fotos nicht kenne?

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

Einmal editiert, zuletzt von Stefan83 () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache