Kaufberatung Weitwinkel EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv

• Hallo zusammen

Ich bin seit heute hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Seit geraumer Zeit besuche ich hier das Forum und finde die Themen und Erklärungen sehr hilfreich. Ich fotografiere seit gut 8 Jahren digital mit der EOS 550d. Hautsächlich meine Hunde und auf Städtereisen die Bauwerke und Natur. Seit kurzem interessiere ich mich zusätzlich für die Nachtfotografie, also eher beleuchtete Städte anstatt Sternenhimmel. Obwohl das auch nett wäre. Und ich versuche mich in der IR Fotografie. Dazu habe ich mir einen zweiten 550d Body gekauft und ihn umbauen lassen.
    Als Objektive nutze ich ein EF-S 55-250mm IS und ein EF-S 18-55mm IS. Damit kam ich eine lange Zeit gut mit klar. Nun steigen meine Ansprüche und ich würde gerne erstmal in ein Objektiv investieren. Langfristig plane ich auch eine neue Kamera, da tendiere ich zur EOS 80d.

Nun endlich meine Frage :)

Ich habe mir ein Weitwinkel EF 17-40mm/1:4,0 L USM ausgeschaut. Passt das gut zu meiner 550d oder habt ihr eine Alternative die besser passen würde?

Hier noch ein paar meiner Lieblingsbilder die ich gemacht habe

Canon EOS 80d, Canon EF 24-70mm 4L, Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS II USM, Canon EF 50mm 1,8

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo und willkommen.