Hallo allerseits,
vor 3 Monaten habe ich mich hier im Forum mit einem Problem gemeldet, wo es um Festplatten geht. Gleichzeitig wurde dann aber auch über einen neuen PC diskutiert, den ich mir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht leisten konnte. Den Thread dazu findet Ihr hier:
Sinnvolle Speichererweiterung?
Jetzt sieht die Lage anders aus und ich kann mir wohl nächsten Monat einen neuen PC kaufen.
Was ich genau mache und wofür ich diesen brauche, könnt ihr im anderen Thread auf Seite 1 - Beitrag 14 lesen.
Um es kurz zusammen zu fassen, ich mache Videoschnitt mit Premiere (zukünftig dann auch 4k), Fotografie mit Lightroom und Photoshop, Videoeffekte mit AfterEffects sowie 3D-Animation mit Cinema4D im Umfangreichem Stil. Spiele habe ich generell nicht vor mit diesem Rechner zu spielen.
Jetzt bitte ich in einem neuem Thread nochmal um unterstützung dazu. Sobald ich mit dem Zusammenbauen und Konfigurieren dessen beginne, werde ich dann sicher auch noch unterstützung brauchen und hier einfach weiter führen. Aber jetzt soll es erstmal darum gehen den idealen Rechner für mich und meine Bedürfnisse zu finden, denn ich bin in diesem Thema nicht sehr gut bewandert.
Der Rechner der im anderen Thread letztenendes für mich zusammen gestellt wurde ist folgender:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Was muss ich wissen und ist mir wichtig:
1. Ist dieser Rechner so wie er ist, aktuell immer noch Top oder gibt es für das gleiche Geld schon wieder besseres etc.?
2. Da ich viel Zeit am Rechner verbringe, würde ich mich freuen wenn der Rechner so leise wie eben möglich ist ohne Leistungsverlust in kauf nehmen zu müssen
3. Gerade wegen der Lautstärke und der Leistung macht es ja sicher Sinn einen extra CPU-Kühler zu kaufen? Die Kit dingens taugen sicher nichts?
4. Der Rechner soll nicht sau teuer werden und sich im Rahmen von 1300€ +- 100-200€ bewegen. Wie der gezeigte wäre schon super.
5. Trotz des Preises soll das best mögliche an Leistung rauskommen, denn ich möchte eine ordentliche Workstation haben die mind. die nächsten 5 Jahre ohne Probleme läuft.
6. Es geht um den Rechner selbst! Monitor, Tastatur, Tablet/Maus, Lautsprecher ist alles vorhanden.
Wenn ihr noch was wissen müsst, beantworte ich hier gerne alle Fragen.
Ich hoffe das ihr mir da nun weiter helfen könnt und freue mich erneut auf eine gute Diskusion.