Fotorucksack (spezielle Vorstellungen)

• Guten Abend.

Da meine Canon-Tasche nun ausgedient hat und nicht mehr so recht zu meiner neuen Lumix G9 passt, dachte ich mir, ich frage einmal bei euch nach, was ich denn für einen Fotorucksack nehmen könnte. Er muss folgende Kriterien erfüllen ..

• Fach für einen 17" Laptop + Netzteil und Kabel *samt Stauraum für dünne Tastatur und Maus
    • Platz für Lumix G9 + Standardzoom
    • Platz für zwei weitere Objektive (Pancake und Tele-Zoom)
    • Staufach für externe Festplatte
    • Staufach für Powerbank (mittelgross + Kabel)
    • Platz für 2 x 500 ml Trinkflasche (am liebsten Aussenfach)
    • Platz für Kleinkram (iPod, Natel, Speicherkarten, diverse andere Kabel)

Der Rucksack sollte zudem sehr lange Tragriemen haben, da ich eher hochgewachsen bin (über 2 Meter) und es einfach doof aussieht, wenn ich den Rucksack sehr weit oben tragen müsste. Zudem wäre es noch cool wenn man ihn vorne bein Brustkorb schliessen könnte. Die Farbe ist relativ egal, so lange sie unauffällig ist. Denke da an schwarz oder ein dunkles Grau. Er sollte zudem dezent sein, also keine Leuchtfarben haben. Robuste und gute Verarbeitung ist mir sehr wichtig, denn er soll die nächsten Jahre gut durchhalten.

Beim Budget habe ich leider keine konkreten Vorstellungen, aber wenn ich bedenke, dass ich den Rucksack einige Jahre benutzen will, kann er ruhig um die 150 bis 200 Euro kosten. Günstiger geht natürlich immer. ;)

Danke für eure Hilfe.

*Ist kein Muss

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Schau mal bei F-Stop vielleicht haben die sowas, sonst gibt es noch einen großen Rucksack von Jack Wolfskin. Aber das 17“ Notebookfach ist glaube ich schwer zu finden

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Evt Vangart alte Sky Serie und da der große glaube der 51er, liegt aber über dem Budget und ist innen Orange und außen so helleres Neutralgrau. Matze hat dazu (Version 45) Mal nen Video gemacht :)

• Also ich bin ganz gut damit gefahren indem ich mir einfach einen Rucksack mit Laptop Fach, Top-Fach und großem einteiligen Innenfach geholt habe und dann hab ich mir so ICU's geholt, allerdings muss man da halt viel versch. ausprobieren wies am besten passt.

In meinem Fall ist das jetzt ein Douchebag Hugger30 geworden, da der einfach sehr geradlinig verläuft (Aussenwände & Boden) und dann hab ich von Evoc so eine kleine Tasche (die kann ich dann auch einzeln verwenden) und dann noch einen großen ICU von F-Stop.

Leider weiß ich nichtmehr welche das genau waren.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Danke für eure Antworten.

Die Marke F-Stop bekommt man hier in der CH leider gar nicht. Schade. Die haben interessante Modelle. Der alta Sky bietet leider auch nur ein Fach für 15" grosse Laptops. Naja, ich klicke mich mal weiter durch. Weitere Vorschläge sind gerne willkommen.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Hab' mich nun, nach langer Suche, für den Lowepro Whistler BP 450 AW entschieden. Der passte mir von allen am besten. Leider etwas Knalliges dabei, was die Farbe angeht, aber immerhin passt alles rein, was ich mir so vorstelle. Naja, ausser mein Laptop. Der hat in keiner der 100 Rucksäcke Platz, die ich mir angeschaut habe. Naja, was solls. Kommt schon gut.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

• Matze

Hat das Label Rucksack hinzugefügt.