Guten Abend.
Da meine Canon-Tasche nun ausgedient hat und nicht mehr so recht zu meiner neuen Lumix G9 passt, dachte ich mir, ich frage einmal bei euch nach, was ich denn für einen Fotorucksack nehmen könnte. Er muss folgende Kriterien erfüllen ..
- Fach für einen 17" Laptop + Netzteil und Kabel *samt Stauraum für dünne Tastatur und Maus
- Platz für Lumix G9 + Standardzoom
- Platz für zwei weitere Objektive (Pancake und Tele-Zoom)
- Staufach für externe Festplatte
- Staufach für Powerbank (mittelgross + Kabel)
- Platz für 2 x 500 ml Trinkflasche (am liebsten Aussenfach)
- Platz für Kleinkram (iPod, Natel, Speicherkarten, diverse andere Kabel)
Der Rucksack sollte zudem sehr lange Tragriemen haben, da ich eher hochgewachsen bin (über 2 Meter) und es einfach doof aussieht, wenn ich den Rucksack sehr weit oben tragen müsste. Zudem wäre es noch cool wenn man ihn vorne bein Brustkorb schliessen könnte. Die Farbe ist relativ egal, so lange sie unauffällig ist. Denke da an schwarz oder ein dunkles Grau. Er sollte zudem dezent sein, also keine Leuchtfarben haben. Robuste und gute Verarbeitung ist mir sehr wichtig, denn er soll die nächsten Jahre gut durchhalten.
Beim Budget habe ich leider keine konkreten Vorstellungen, aber wenn ich bedenke, dass ich den Rucksack einige Jahre benutzen will, kann er ruhig um die 150 bis 200 Euro kosten. Günstiger geht natürlich immer.
Danke für eure Hilfe.
*Ist kein Muss