GH5 Livebild direkt am PC sehen?

• Hallo, kann man das Live Bild was man jetzt aufnehmt direkt auf dem PC sehen?

Wifi? Verkabeln? Programm?

Hat jmd schon ausprobiert??

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Es gibt da Cam Link von Elgato, das macht deine Kamera im Prinzip zum Webcam. Das Ding bringt das live kamerabild auf dem PC

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Was günstigeres gibt es nicht?
    Warum macht Panasonic nicht das selbe wie CANON mit einem LiveView Programm? ist doch nichts besonderes....

• Sofern es kein Laptop ist, kannst du auch normale externe Monitor, egal ob es der 24 oder 27" Monitor vom Schreibtisch oder der 55" Fernseher ist, über HDMI ansteuern. Bei Notebooks geht dies nicht, da das interne Display keinen Eingang in der Regel hat.

Soweit so gut. Aber nun gibt es die Firmware 2.0 für die GH5 und ich hatte irgendwo gehört, dass nun die Kamera über USB gesteuert werden kann. Und siehe da: Es geht tatsächlich. Du kannst Einstellungen ändern (ISO, Blende, WB, Auflösung und sehr vieles mehr) und du kannst auch direkt das Livebild angucken, auch während der Filmaufnahme. Bin gerade positiv überrascht, was so in einem Software-Update dazu kam ;)
    Für mehr Infos einfach "LUMIX Tether" (Name des Programms für den PC) in Google oder auf YouTube eingeben.

• Habe mich mal jetzt mit dem sogenannten TETHER Programm befasst (ein Hamma Tool) vor allem bei Fotos schiessen, die Bilder werden sofort auf dem Bildschirm übertragen! HAMMAAAA!!

Ein negativer Aspekt ist jedoch vorhanden.
    - Das Live VideoBild auf dem Notebook ist anders (schlechtere Auflösung + Dunkler) als es später aufgenommen aus der Kamera kommt.

Vielleicht kann man die Auflösung einstellen??

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt