Hallo miteinander,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw Rat
Ich habe vor in naher Zukunft (3-4 Wochen) mir einen neuen Kamerarucksack zuzulegen, welcher auch oft auf Radtouren eingesetzt werden soll. Bis jetzt hatte ich den Amazon Basic Rucksack genutzt, welcher für den Anfang zwar ganz nett ist, inzwischen aber nicht mehr meinen Ansprüchen entspricht. Vor allem im Tragekomfort lässt dieser ja eher zuwünschen über. Da ist mir mein Deuter, welchen ich nutze wenn ich kein Foto-Equipment mit mir rumschleppe, um einiges lieber.
Welche Anforderungen hab ich an den Rucksack:
- Verstauen des Foto Equipment: 80D, Sigma 17-50, Sigma 70-200, Blitz, Kleinkram, ggf. eine 2. Analoge Kamera und sollte ggf. noch Platz bieten sollten noch 1-2 Objektive dazu kommen.
- Halterung für Stativ außen
- Platz für eine bis zwei 1 Liter Wasserflaschen, optimal eine außen anbringbar
- sollte ein "Daypack" haben, welcher genug Platz bietet für etwas zu essen, etwas Fahrradwerkzeug und solche Sachen
- im optimalen Fall Platz für ein Tablet und ein 17" Notebook, was glaub ich eher schwieriger wird
- ein Regenschutz muss wohl nicht erwähnt werden
- und sollte natürlich auch bequem sitzen
- sollte um die 100€ kosten
In meiner engeren Auswahl steht aktuell nur:
Mantona Elements Pro 40 - Hier gefällt mir vor allem der Netzrücken wodurch der Rucksack nicht direkt am Rücken aufliegt und hat extra Fächer am Bauchgurt. Hat allerdings kein extra Fach für Laptop´s und ich weiß nicht ob die größe des Bereichs für die Kameraausrüstung reicht.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung, bezüglich der oben genannten Punkte, mit dem Rucksack gesammelt oder hat noch einen Tipp für einen anderen?
Gruß Gr33nH4wk