Montagsmodell? 77d + 50mm 1.4

• Guten Tag,

heute kam mein Paket mit der Canon 77d und dem Canon 50mm 1.4 an.
    An sich funktioniert die Kombi auch, aber es gibt ein paar Punkte die mich verunsichern.

1) Schüttelt man die Kamera, dann klickert etwas im inneren hin und her.
    2) Schüttelt man das Objektiv, dann klickert etwas im inneren in und her.
    3) Der Fokusring 'kratzt'.
    4) Beim Aufklappen des Klappdisplays ertönt ein unschönes Gequitsche.

Hat jemand zufällig auch eines dieser Teile und kann prüfen ob es bei Ihm auch so ist?
    Verlange ich hier zuviel, oder ist dieses Verhalten durchaus üblich.

Mit freundlichen Grüßen
    danishbelal

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Das lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Kannst Du vielleicht eine Audio- oder Videoaufnahme davon machen, damit man sich eine Vorstellung davon machen kann?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich habe versucht, die Kamera Geräusche mit dem Handy aufzunehmen.
    Wirklich gut wurde es nicht, aber es ist erkennbar.

Ich gehe mittlerweile aber von einem Fehler aus, die Kamera hat (bisher einmalig) während des Auslösens im Sucher 'Err' angezeigt und nicht fokussiert, bzw auch nicht ausgelöst.
    (Ob das nun an der Kamera oder am Objektiv liegt -keine Ahnung. Mehr als ein 'Err' bekommt man ja nicht.

• Neue Kanera oder gebraucht? Garantie oder zurück zum Händler.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Die Kamera ist brandneu von Amazon. Wird dann zurückgeschickt.

Vielleicht sollte ich einfach froh sein, dass ich keine Steine bekommen habe :-).

• Das verwundert mich nun etwas. Das Geräusch am Anfang.. wann genau macht die Kamera das? Klingt sehr, sehr seltsam. Kann durchaus die Lagerung vom Sensor sein. Habe ich bisher nur einmal bei einer 7D Mark II gesehen. Der Kunde kam und zeigte uns die Kamera. Er meinte, so wie du, es wackelt etwas im Inneren. War tatsächlich ein lockerer Sensor. Und mit anderen Objektiven? Ist alles genau gleich?

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Amazon direkt oder irgendein Händler?

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Die Kamera bei Amazon direkt, das Objektiv über einen Third-Party Amazon Händler (Amazon hatte es nicht auf Lager).

So oder so hat man ja seine 14 Tage, daher mache ich mir keine Sorgen.