Erste Spiegelreflex

• Hallo erstmal,

Ich fotografiere schon relativ lang mit einer Bridge kamera, möchte aber jetzt auf eine Spiegelreflex umsteigen.

Ich Frage mich jetzt nur ob es sich wirklich für mich lohnt sich die Nikon d7200 zu kaufen, weil ich denke das ich auch mit der Nikon d5600 klar komme.

Was ist eure Meinung dazu, oder sollte ich mir doch nochmal überlegen ein anderes Modell zu nehmen.

Danke schonmal im voraus:)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hast du dich mit der Frage beschäftigt ob es eine DSLR sein muss oder kann es auch eine DSLM sein. Sprich eine Kamera die keinen Spiegel hat der hochklappt sondern per EVF das anzeigt was der Sensor sieht.

Was hast du denn mit der Bridge kamera bisher fotographiert? Und wann/wo fotographierst du?

Und was ist dein Preisrahmen?

https://seikusa.deviantart.com/gallery/

Sony A7 III - Sony 24-105G F4 - Sony 12-24 G F4 - Tamron 28-75 RXD III - Zeiss Batis 85mm - Sigma MC-11 - Tamron 70-200mm G2 - 50mm 1.8 STM - Sony 200-600

• Die Sensoren in den Nikons D7100, D7200, D5200, D5300, D5500, D5600, D3300 und D3400 sind gleich. Der Unterschied besteht in den Fokussysten, Tiefpassfilter, Anzahl der Knöpf, Drehbarkeit des Displays, Serienbildgeschwindigkeit, Akkugröße und -leistung, Gehäusegröße, ect.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Die Frage, ob es eine DSLR sein soll scheinst Du Dir ja selbst bereits beantwortet zu haben. Die Frage zwischen einer D5600 oder 7200 kannst Du Dir vielleicht einfach beantworten wenn Du weißt, ob Du in Zukunft viel fotografieren willst und wie hoch Dein Budget ist. Ich habe damals als totaler Anfänger mit einer D5200 begonnen, da mir die 3200 zu wenig von allem hatte. Bin jetzt mit "nur" noch Anfänger und auf die d7200 umgestiegen. Bereut habe ich das keine Sekunde.

• Zitat

"Die Sensoren in den Nikons D7100, D7200, D5200, D5300, D5500, D5600, D3300 und D3400 sind gleich."

wenn die sensoren "alle gleich" sind wieso hat hat die d7100 dann ihr banding problem bei low light. im internet kann man an diversen stellen lesen das sie für den nachfolger dann auf den sony sensor verzichtet haben eben wegen diesem mangel. auf dpreview kann man sich auch ohne das man die kamera besitzt selber davon überzeugen wenn man die sensorempfindlichkeit hochstellt und die (unterbelichteten) beispielbilder betrachtet.