Objektiv mit 50mm Filtergewinde!?

• Hey Leute,

kennt jmd ein Objektiv was 50mm Gewinde hat? Egal welches... gibt mir mal paar Beispiele....danke

PS: Ich möchte ein Anamorph Objektiv dran schrauben!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• 50mm ist ein unüblicher Zwischenschritt, du wirst hauptsächlich 49mm und 52mm finden.
    Dementsprechend bleibt noch die Möglichkeit eines Step-Up-Adapters an einem Objektiv mit 49mm-Filtergewinde.

• Kannst du einen Link zu diesem Anamorph Objektiv posten. Irgendwie kommt mir das komisch vor oder ist das irgendein spezieller Adapter? Normalerweise haben auch viele Objektive einen größeres Gewinde als 50mm. Ich weiß nicht, ob es gut ist diese Objektive dann mit einem Step-up-Adapter zu verkürzen (-> nicht komplettes Objektiv/Sensor wird dann beleuchtet).

• Kannst du einen Link zu diesem Anamorph Objektiv posten. Irgendwie kommt mir das komisch vor oder ist das irgendein spezieller Adapter? Normalerweise haben auch viele Objektive einen größeres Gewinde als 50mm. Ich weiß nicht, ob es gut ist diese Objektive dann mit einem Step-up-Adapter zu verkürzen (-> nicht komplettes Objektiv/Sensor wird dann beleuchtet).

Anamorph Objektiv

Eine Videobeschreibung über das DING!

Video

Vlt weisst du welche Objektive ich gut nutzen kann?

• Ich habe das Video nur ganz schnell mal durchgeklickt, weil ich gehofft habe, dass man irgendetwas von Montage sehen könnte. Nach kurzem Googln habe ich folgendes gefunden: Diese . Ich weiß nicht, ob genau diese passt, aber scheint so, als wenn man mit einer Klemme das Sankor C einfach fixiert und dann vorne auf das Filtergewinde schraubt.

Im verlinkten Produkt steht etwas von 60, 58, 52mm, sodass Objektive mit diesen Gewinden dann möglich wären. Ein Objektiv was gerne verwendet wird und ein Gewinde von 58mm hat, ist das "Helios 44-2 58mm F2" (mit entsprechendem Adapter zu MFT).

Ich übernehme für die Informationen keine Haftung , falls etwas nicht funktionieren sollte ;)