Hallo Forum!
Da ich die Fotografie in letzter Zeit intensiver betreibe und ich mir das Sigma 30 Art gekauft habe, sind damit auch meine Anspruche gestiegen. Ich habe die 80D und bin damit auch zufrieden. Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach einem guten Objektiv mit deutlicher Bildqualitätssteigerung zum Sigma 10-20 f4-5.6. Ich bin gerne Nachts in Städten unterwegs und habe da mit starken Flairs beim Sigma zu kämpfen und der ebenfalls schlechten Bildqualität. Es muss nicht zwingend ein 10mm Objektiv sein ich denke so ca 15 würden vermutlich auch genügen. Am liebsten wäre mir ein Sigma 15 1.4 Art für APS-C , was es ja leider nicht gibt,..
Ich liebäugle eigentlich mit dem Sigma 14-24 f2.8 oder dem Tamron 15-30 G2 wenn die ersten Test und Schärfevergleiche zum Sigma raus sind. Da diese Linsen schwer, teuer, und für APS-C eigentlich ein Overkill sind, bin ich mir unsicher. Kann das oft gelobte Tamron 10-24 von der Bildqualität zu den oben genannten mithalten und ist der Sprung von meinem alten Sigma groß genug?
Ich hoffe ihr habt genug Infos um mir eure Meinung zu meinem Anliegen schreiben zu können.
LG Christoph