Welches 100mm Festbrennweiten Objektiv?

• Hey Leute, mir fehlt in meiner Sammlung noch ein weitsichtiges Objektiv, dachte da VIELLEICHT An 100mm! Festbrennweite?

Jemand Erfahrung? Welche sind Lichtstark? Welche sind elegant im Bild?

Danke schon mal...

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Dann wäre wohl das Lumix G Vario 100-300mm f4-5.6 II OIS mein Favorit. Die "wirklichen Premiumobjektive" mit höherer Lichtstärke kosten leider schnell deutlich mehr. An Festbrennweiten in dem Bereich sieht es bei Panasonic und Olympus sehr mau aus.

• Samyang hat ein 100mm f/2.8 mit MFT Mount, aber ich denke dir würden Bildstabi und AF bei einem Tele mehr bringen als das.

Canon EOS R6 + RP - RF 14-35mm F4L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM, RF 70-200mm F2.8L IS USM

• Ich durfte es vor einigen Wochen mal in die Hand und an die Kamera nehmen. Schön scharf, schön staubgeschützt, schön kältegeschützt, schön spritzwassergeschützt und schön teuer.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)