Hallo an die Fotofreunde,
vor 2 Jahren habe ich mir eine neue Kamera zugelegt (7D Mark II) und dazu ein 24-105 f/4 IS L USM als Allrounder.
Das Objektiv war ein gebrauchtes und eines der "alten" Generation, hat mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel und so seine Probleme, z.B. fährt der Zoom ständig von alleine aus, Geräusche und Abnutzung der Gummierung etc.
Da sich die Technologie und man sich selbst ständig weiterentwickelt (Perspektivenwechsel ) wäre es mal an der Zeit für was neues.
Also anstatt dem Alten, Gebrauchten was Neues. Nur ist die Frage, was soll es werden.
Eine Möglichkeit wäre beim 24-105 zu bleiben und einfach die neueste Generation zu nehmen. Soweit so gut aber der Markt an Objektiven, auch anderer Anbieter als Canon ist groß und ich wollte nachhören ob es Ideen oder Anregungen gibt worüber es sich lohnt als Alternative zum 24-105 nachzudenken.
Grundsätzlich soll es wieder in die Richtung Standard/Allround-Objektiv gehen. Bin aber kreativeren Ideen oder Ansätzen gegenüber nicht abgeneigt. Geht ja nicht darum am Zoomring zu drehen sondern den eigenen Standpunkt zu wechseln. Wenn man hier durch die Hardware gefordert wird, kann das auch spannend sein.
Noch zum Thema was wird Fotografiert. Die Interessen liegen bei: Landschaft (tagsüber, Dämmerung), Astro, Tiere (Safari, Zoo), Städte, Action/Sport
Vielen Dank schon mal