Hallo,
ich fotografiere nun seit 5 Jahren mit einer Nikon D3200. Als Objektive verwende ich ein Sigma 17-50 mm F2.8 DC EX HSM OS und ein Tamron SP 70-300 mm F4.0-5.6 Di USD VC.
Ich fotografiere vor allem Portraits, gerne nehme ich als Hintergrund einen Lost Place zur Hand. Ein weiterer Teil meiner Arbeit sind Partys in Clubs. Hierzu nehme ich einen Yongnuo 560 III zu Hilfe.
An meinem derzeitigen Setup stört mich vor allem das schlechte ISO-Verhalten der Kamera, über ISO800 ist diese praktisch nicht zu gebrauchen, und auch ISO800 ist schon die Ausnahme. Ich möchte vor allem eine lichtstarke Kamera, wofür natürlich ein Vollformatsensor eine gute, aber auch teure Wahl wäre. Da auch der Autofokus gefordert wird, sollte dieser nicht zu kurz kommen. Ein "nice to have" Feature wären 2 SD-Karten Slots. Darauf werde ich wohl in meinem Preisbereich verzichten müssen.
Passend zur neuen Kamera benötige ich auch ein neues Standardzoom von 24-70mm im Vollformat oder 17-50mm im APSC Bereich mit f2.8. Dieses möchte ich dann durch eine 50mm Festbrennweite ergänzen. Andere Objektive können vorerst warten.
Preislich sollte die Kamera mitsamt Standardzoom 1500€ nicht großartig überschreiten.
Ich dachte zuerst an die Sony a6500, wurde jedoch durch die hohen Objektivpreise schnell abgeschreckt. Da ich nun von der Nikon D750 bis zu einigen Fuji-Modellen alles in Betracht gezogen habe, bitte ich nun hier um Rat. Auch von gebrauchten Kameras und Objektiven bin ich nicht abgeneigt, solange diese in guten zustand und im Idealfall von einem Händler sind.
Vielen Dank für jeden Ratschlag!