Hey, Leute.
Ich frage hier für einen Freund und hoffe auf ein paar Vorschläge.
Er sucht einen All-in-One der gut genug für Video- und Bildbearbeitung ist. Aber auch sonst hätte er gerne einen potenten Prozessor und mindestens 8 GB Arbeitsspeicher. Auch die Grafikeinheit sollte etwas über den Standard-Kram hinausgehen. Er möchte genug Reserven für die nächsten 2 bis 3 Jahre haben. Auch in Sachen Festplatte hätte er gerne mindestens eine 512 GB SSD, wenn möglich sollte die Festplatte wechselbar sein (wird wohl nichts).
Thema Bildschirm wünscht er sich ausschliesslich ein 27" Display mit einer etwas gehobenerer Auflösung, also vielleicht ein bisschen mehr als Full-HD. Ob da eine Maus und Tastatur dabei ist, interessiert ihn nicht wirklich, da wird er sich anderweitig umschauen.
Wichtig ist aber, dass er 4 x USB hat (am liebsten 3.0), integriertes WiFi und Bluetooth. Lautsprecher müssen nicht sein, sind aber wohl eh dabei. Zudem möchte er sich nur auf einen Windows-Rechner beschränken. Aber das Wichtigste kommt noch.. der All-in-One muss leise sein. Er will keine störenden Geräusche vom Lüfter haben. Das ist ihm extrem wichtig und da ist er auch extrem pingelig.
Preise für so einen All-in-One starten wohl bei ca. CHF 1'000 und enden je nach Prozessor bei 1'600 bis 1'700 Franken, meinte ich zu ihm. Das wäre so ungefähr die Preisspanne.
Danke euch!