Hallo
Erst einmal vielen Dank für euren Kanal! Ich verfolge euch seit Jahren und freue mich immer sonntags auf ein neues Review! Aktuell fotografiere ich mit der EOS M5 und einem Sigma 18-35 ART bzw. einem Sigma 50-100mm ART und bin von dieser Kombination absolut begeistert, auch wenn ich mir für die M5 einen Metallkäfig kaufen musste, damit sie bei dem schweren Glas auch griffig wird. Für den Ultraweitwinkelbereich habe ich noch das Canon 10-18mm und mache es so ungern drauf, weil die optische Qualität absolut grottig ist gegenüber den Sigmas! Ich suche schon seit 2 Jahren nach einem besseren Objektiv und möchte mir aber ungern das Sigma14mm 1.8 kaufen. Ich schaue auch immer mal nach dem Samyang 12mm 2.0 und dem Tokina 14-20mm 2.0, aber kann mich nicht wirklich dafür entscheiden, weil man so viele Unterschiedliche Meinungen hört. Jetzt meine Frage würdet ihr eines der beiden empfehlen oder habt gar noch eine andere Linse im Kopf, welche sehr weitwinkelig, lichtstark und scharf bis in den Rand ist? Vielen Dank!
LG Ronny