Neueinstieg in die Fotografie - welche Kamera? welches Zubehör?

  • Vielen Dank für die Bilder. Ja wahrscheinlich sollte ich es auch auf diesem Wege versuchen mit dem Testen. Mit dem Foto-Fachgeschäft wird es tatsächlich schwierig, ich hatte dieses Objektiv aber glaube ich vor kurzem bei Media Markt gesehen. Eventuell kann man es da ja auch schonmal ein wenig ausprobieren. Zumindest in Sachen ''wie nah komm ich heran'' - das man damit gute Bilder machen kann sehe ich ja schon anhand der von dir hochgeladenen. Danke nochmal.


    Du kannst mir nicht zufällig bei meinem anderen Problem helfen mit dem Menü?


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Freut mich, dass ich Dir schon einigermaßen helfen konnte.


    Nein, beim Menü kann ich Dir leider nicht helfen, weil meine Eos 700D auf der rechten Seite ein Drehrädchen hat, wo ich die einzelnen Programmpunkte mit einstelle. Meine 700er hat ein Touch-Display, wo ich die Blende usw. einstellen kann; ist also etwas anders aufgebaut.

  • Ke90v Etwas spät, aber im Handbuch ist auf S.75 beschrieben wie man die Erläuterungen ein-/ausschalten kann.


    Canon EOS R6, EOS M5
    RF: 35/1.8 IS STM, 85/2 IS STM

    EF: 16-35/4L IS USM, 24-70/4L IS USM, 70-200/4L IS II USM, 50/1.8 STM

    EF-M: 11-22/4-5.6 IS STM, 15-45/3.5-6.3 IS STM, 22/2 STM