Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Telezoom Objektiv für meine 80D.
Der Anwendungsbereich wird hautpsächlich Reitsport und Pferdeportraits sein, das heißt es wird auch hin und wieder in nicht so super belichteten Hallen zum Einsatz kommen. Von vielen Reitsport Fotografen wird mir immer wieder das Canon 70-200 2.8 IS USM empfohlen und drauf geschworen, jedoch liegt das mit über 2000€ nicht in dem Bereich was ich dafür ausgeben kann. Daher habe ich mich nach Alternativen umgesehen (viele sagten mir auch das es nicht unbedingt die neuste Version also III sein, da die Vorteile zu gering sind. Die II würde also Preislich gesehen die bessere Wahl sein.
Nun habe ich allerdings noch viel im Internet geschaut und dabei sind mir zwei Objektive aufgefallen zum einen das Tamron 70-200 G2 und das Sigma 70-200 Sport. Ich habe auch das Video schon gesehen in dem die beiden miteinander verglichen werden, jedoch ist dort das Tamron für mich Optisch klar im Vorteil gewesen aufgrund der Lichtverhältnisse. Davon möchte ich mich natürlich nicht beirren lassen denn auch vom Sigma habe ich schon viel gutes gehört und gesehen. (Und es wird im Video ja auch nicht schlecht gemacht das wollt ich damit nicht sagen Aber die Bilder sind halt deutlich unterschiedlich) Des weiteren soll es heißen das der Autofokus, der ja für mich im Reitsport schon sehr wichtig wäre, beim Sigma wesentlich langsamer sein soll als der vom Tamron? In Sachen Bokeh bin ich mir auch nicht so ganz klar welches dort besser abschneidet. Denn auch Portraits mit Pferden sollten damit gute zu machen sein.
Am Ende stell ich mir halt die Frage - MUSS es unbedingt das über 2000€ Objektiv sein oder tut es auch eines der beiden anderen wunderbar oder gar besser? Bzw. die II Version von Canon. Eventuell gibt es ja hier jemand der alle Objektive schon ausführlich ausprobiert hat oder sogar jemand der ebenfalls im Reitsport mit eines dieser Objektive unterwegs ist und eventuell Bilder davon hat.
Ich hoffe mir kann eine Kaufentscheidung eventuell leichter gemacht werden, im Internet finde ich nicht mehr viel was es mir eventuell noch erleichtern könnte. Lang abwarten möchte und kann ich es eigentlich auch nicht mehr - deshalb interessiert mich auch ob es sich überhaupt lohnen würde nun noch eine Weile zu sparen, weil das Canon (III) wirklich um Welten besser ist. Oder ob es nicht eins von den anderen beiden schon demnächst sein kann, weil sie einfach genau so gut oder sogar besser sind. Vielleicht gibt es ja auch noch etwas ganz anderes, welches noch besser ist in gleicher Preisklasse. Bin für jede Hilfe dankbar.