Fujifilm X-T20 oder X-T200 oder doch X-T30

• Guten Morgen,

da meine EOS 10D laut Canon irreparabel ist, brauche ich jetzt eine neue Kamera.

Ich habe mich etwas informiert und 3 Modelle in die engere Auswahl genommen, weiß aber nicht welches ich kaufen soll. Es wäre einmal die Fuji X-T20, die X-T30 oder die X-T200, ich bin aber auch offen für was ganz anderes. Ich fotografiere eigentlich fast alles, aber Hauptsächlich, Makro, Landschaften oder Architektur. Zum Filmen werde ich sie nicht benutzen.

Die Kriterien sind:

• DSLM
    • mindestens 2,3 Mio Pixel im EVM
    • Bulb-modus
    • mindestens 2 Bedienräder
    • Blitzschuh
    • Fernauslöser Anschluss
    • RAW-Format

Vielen Dank schonmal :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Mit der X-T30 machst du nichts falsch, eine tolle Kamera und Fuji hat im APS-C Bereich das beste Objektivangebot.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Ja, hab ich mir auch gedacht, nur frage ich ob das den Preisunterschied zur X-T20 von knapp 300€ auch wert ist und ob die X-T20 trotz des Alters noch besser wäre als die X-T200.

Lg

• Der Preisunterschied mag hoch sein, aber die X-T30 ist den Aufpreis wert.

Die X-T20 hat nämlich ein grosses Problem: Geschwindigkeit! Das bezieht sich auf das Umschalten von LV zum Sucher. Das funktioniert im Grunde gut, aber die Zeit, die die Kamera braucht, um umzuschalten, ist gefühlt eine Ewigkeit. Das funktioniert bei der X-T30 deutlich besser und spürbar schneller.

Bei den Updates der X-T20 wurde das langsame Umschalten leider nie thematisiert.

Aber auch sonst ist die X-T30 eine verbesserte Kamera, die eine Ordentliche Leistung zeigt. Ich würde dir die X-T30 bedingungslos empfehlen.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Was ist mit der X-E4? Wenn man bedenkt das in einem Fall das sehr gute 27mm Kit-Objektiv dabei ist welches allein schon 300-450€ kostet, ist der Preis eventuell auch interessant.

Grüße