Blitzgerät mit Akku?

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Blitzgerät zum Aufstecken auf meinen Canon Eos 80d, für die Geburtstagsfotografie.

Ich habe mich noch nicht wirklich mit diesem Thema beschäftigt.
    Jetzt aber zur Frage:
    Gibt es Blitzgeräte, die mit einem Canon LP6 Akku gehen? Per USB Laden währe auch eine Option. Von Batterien bin ich kein Fan.
    Da ich drei habe, währe es natürlich toll, keine Batterien zu verwenden.
    Grüße
    Manny

Canon EOS 80D | Canon EF 50mm f1.8 | Canon EFS 18-135mm f3.5-5.6 IS USM | Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo

Gibt es Blitzgeräte, die mit einem Canon LP6 Akku gehen? Per USB Laden währe auch eine Option. Von Batterien bin ich kein Fan.
    Da ich drei habe, währe es natürlich toll, keine Batterien zu verwenden.
    Grüße
    Manny

Hallo,

Das Canon Speedlite EL1 nutzt einen vergleichbaren einzelnen Akku anstatt der üblichen 4 Mignon Zellen.Mir ist allerdings nicht bekannt, ob es der gleiche ist wie der Kameraakku.

Gruß Carsten

Kamera und Objektive von Panasonic µFT

Studiolicht von Bowens und Elinchrom

• Ich hab Godox V350 hat einen Akku, kleiner aber Leistungsstarker Blitz.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram