Sony Cash Back

• Hallo,

Vielleicht bedingt durch die Neuvorstellung der a7 iv, gibt's wieder interessante Kits.

Bin auf ... da gibt's auch aufs Objektiv einen Rabatt, inc. eines 2. Akkus...

Was haltet ihr von dem Set...dem Objektiv? Ist zwar nicht das Licht stärkste mit f4,0 ... aber preislich interessant in der Kombi.

Gruß Jens

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Mit dem Objektiv für den Preis auf jeden Fall eine sehr Interessante Kombi. Und für einen Originalakku zahlt man ja sonst auch noch mal gutes Geld.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• 24-70 f4 ist so ein nicht Fisch und nicht Fleisch Objektiv...

Kein Fortschritt zu deinem µFT erkennbar.

Du bist und bleibst ein unentschlossenr Theoretiker

Gruß Carsten

Kamera und Objektive von Panasonic µFT

Studiolicht von Bowens und Elinchrom

• caprinz

Ja am Anfang steht die Theorie...und da das für mich nicht gerade eine kleine Investition ist,die mir langfristig Spaß bringen soll, darfs dann auch etwas mehr Theorie sein 😉.

Zu mal ich nicht nur ein Genre, wie z.B. People oder Tierfotografie bediene, wirds dann halt mit der Kamera & Objektiv Auswahl auch schwerer.

Was heißt kein Fisch oder Fleisch Objektiv....?

Klar reicht das nicht aus...ein 70-200 G Master, oder 70-300 Tamron wären eine gute Ergänzung.

Und wieso wäre das keine Verbesserung zu meiner Olympus OM-D E-M10 mark ii -???-

Das Angebot mit z.B. dem Tamron 70-300/ 4.5-6.3 wäre eine Kombi von knapp 2300€ was ich denke so verkehrt nicht sein dürfte...

Gruß Jens

2 Mal editiert, zuletzt von JB007 ()

• @JamesBond 007

Du eierst seit 3 Monaten unentschlossen hier im Forum herum und kommst nicht in die Pötte.

Dabei könntest du einen ersten Schritt gehen und für wenige Hundert € deine vorhandene Ausrüstung aufwerten.

Suchst du noch oder fotografierst du schon?

Gruß Carsten

• @JamesBond 007

Du eierst seit 3 Monaten unentschlossen hier im Forum herum und kommst nicht in die Pötte.

Dabei könntest du einen ersten Schritt gehen und für wenige Hundert € deine vorhandene Ausrüstung aufwerten.

Suchst du noch oder fotografierst du schon?

Zunächst mal...lass das mich durch den Kakau zu ziehen...

Frage...für was ist denn eigentlich ein Forum da...?

Wenn du gelesen hättest und zwar richtig....ist es nicht mit ein paar Euro getan...mit neuer Kamera und besseren Objektiven, bin ich in gleicher Preisregion wie hier vorgestellten KB.

Und hey...stell dir vor, neben der Suche fotografiere ich munter weiter :thumbup: ^^

Gruß Jens

• Offizieller Beitrag

Sehe das ähnlich: Ist eine große Investition, da kann man sich schon mal etwas länger mit beschäftigen. Nur die Winter-Cashbacks würde ich dann ggf. wirklich als "Deadline" sehen, da da traditionell bis Juni/Juli nicht mehr viel mit Rabatten ist.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Zunächst mal...lass das mich durch den Kakau zu ziehen...

Mein Eindruck ist eher, du ziehst hier das Forum und deren User durch den Kakao

Gruß Carsten

• caprinz

Wenn du was pers. zu klären hast, dann bitte per PN.

Ich bin hier niemand gegenüber respektlos aufgetreten...und nicht gleicher Meinung zu sein, hat bestimmt nichts mit durch den Kakau ziehen zu tun...aber komisch ist dass immer wenn du etwas postest, ein unterschwellige Ton mit rüber kommt...total unnötig.

Gruß Jens

• @007

es sind aber doch nun mittlerweile alle in Frage kommenden und vorhandenen Systeme bis ins Detail besprochen worden, soweit ich das verfolgt habe.

Da wäre es doch an der Zeit mal zu handeln.

Man das für sich interessanteste Equipement mieten und bekommt den Preis entsprechend beim Kauf vergütet.Falls es nicht in Frage kommt, hat man keinen Fehlkauf getätigt.

Kann doch nicht so schwer sein?

Stattdessen wird mir ein "unterschwelliger Ton" nachgeworfen, wenn ich helfen will und was hinterfrage.

Gruß Carsten

• Ich liebe dieses Forum so, weil hier sehr nett und freundlich miteinander umgegangen wird. Bitte ändert das nicht.

Canon EOS 750 D und 550D

mit Canon 50 mm/f1,8, Canon 24 mm/f2,8, Tamron 70 - 300 mm DI IIVC; Sigma 17 - 70 mm; Tamron 18 -200 mm DI II VC

LensAid Carbon Stativ

• Matze

Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

Ich mache hier mal zu, da es nur noch OT-Talk gibt.