Kombi gefunden

• Offizieller Beitrag

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Die Kippdisplays der z.B. A7 III kann man doch auch nach oben und unten anwinkeln, nur eben nicht nach vorne oder zur Seite.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze ja schon, aber gut 1/3 meiner Fotos mach ich eben im Hochformat. Konnte mal als Gegenvergleich heute das mit einem Freund seiner Canon EOS R6 ausprobieren...viiiiiel angenehmer, generell und vor allem in Bodennähe, oder extreme Kamerastellungen wie steil nach oben,bei denen mal eben nicht mittels Sucher arbeiten kann. Einzig was ich nicht mit in die Überlegung mit einbezogen habe, eventuell mittels App zu arbeiten. Da weiß ich nicht in wie weit sich darüber Einstellungen machen lassen. Bei meiner Olympus hab ich da wenig Eingriffmöglichkeiten, kommt nicht wirklich Spaß mit auf.

Gruß Jens

• Hallo,

die A7IV ist ja nun mittlerweile verfügbar.

Gruß Carsten

Kamera und Objektive von Panasonic µFT

Studiolicht von Bowens und Elinchrom

• Hallo und danke ... allerdings konnte ich bisher nur in Kombi mit dem günstigen Kitobjektiv diese finden, zudem muss ich nicht zwingend Erstkäufer sein. Mittlerweile gibt es ja auch schon einige Reviews und da war ich dann überrascht, dass die neue schlechter im Rauschverhalten abschneidet wie die a7 III/ a7 R iii obwohl diese 42Mpx hat, selbst die uralte a9 hier wesentlich besser perfomt.....?

Gruß Jens

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Offizieller Beitrag

zudem muss ich nicht zwingend Erstkäufer sein.

Also bis die A7 IV in nennenswerten Mengen auf dem Gebrauchtmarkt ankommt, dürfte es wohl noch 1-2 Jahre dauern^^

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Matze sorry da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt...ich sehe mich nicht in der Zielgruppe Neuerscheinungen sofort haben zu müssen...warte da gern erstmal den Preisverlauf, sowie Test/Erfahrungsberichte ab. Kaufen möchte ich dann schon Neuware.

Gruß Jens

• Bevor sich beim Preis nennenswert etwas bewegt,vergeht auch ein Jahr bis 15 Monate...

Gruß Carsten

Kamera und Objektive von Panasonic µFT

Studiolicht von Bowens und Elinchrom

• Hallo,

durch den Black Friday gab es ja schon das ein oder andere Angebot...aber wie ,würde theoretisch die a7 nur 1000€ kosten...musste 2x schauen, ob ich mich nicht verlesen habe.

Kann schon jemand, vielleicht du Matze was zu dem neuen Tamron sagen?

Zu der Kombi dann vielleicht noch das Tamron 70-180 f2.8...würde doch einiges abdecken.

Gruß Jens

Einmal editiert, zuletzt von JB007 ()

• Offizieller Beitrag

Das Video zum Tamron G2 kommt am Sonntag - ist auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zur ersten Generation und das Angebot richtig gut.