Huhu,
ich weiß jetzt nicht ob es in diese Kategorie wirklich passt. Ich habe heute ein gebrauchtes Sigma Art 35mm 1.4 bekommen.
Bei den Bildern (RAW) sind bei offenblende dunkle Ringe zu sehen.
Siehe:
Hier war ich erst erschrocken und dachte, es sei ein Defekt am Objektiv, da diese nur bei offenblende auftreten.
Nun hab ich fürs Forum das Bild aus Lightroom export in jpeg.
Siehe:
hier sieht man, dass die Ringe nicht mehr vorhanden sind. Das ist für mich erstmal ein gutes Zeichen, dass das Objektiv scheinbar doch nicht defekt ist?
Aber woher kommen die Ringe? Und wichtiger, wie kann ich sie abstellen? Die sind doch recht nervig, selbst bei den Raw Bildern.
Komisch finde ich, dass diese nur bei offener Blende <2.8 und auch scheinbar auch nur an meiner RP, nicht an der 80D und auch nur mit diesem Objektiv auftreten.
Vlt. kann mir ja jemand mit diesen Problem helfen.
Gruß Green
Ok nach ein bischenEinstellung testen, habe ich nun herausgefunden, dass es wohl an den Korrekturprofilen der Kamera liegt. Vermute mal hier muss ich ein Firmwareupgrade machen?
Nun hab ich allerdings wieder ein anderes Problem, das meine RP nicht mehr ausschaltet Es kommt die Sensorreinigung wenn man auf off geht und dann geht das Bild wieder an und fängt immer an zu blinken. Also kurz weg wieder da. Mal schauen wie ich das nun wieder beheben kann