Hallo alle zusammen,
vor ein paar Jahren habe ich hier bei euch nachgefragt was ich für ein PC zusammen bauen kann und dank eurer super Hilfe konnte ich am Ende das richtige für mich finden.
Ich nutze diesen PC immer noch und habe bisher noch nie Probleme gehabt.
Deshalb hoffe ich das Ihr mir nun bei einem weiterem Problem helfen könnt, denn ich arbeite viel mit PCs aber habe Hardwaretechnisch einfach nicht so viel Ahnung.
Es geht um meine Mama, die ist durch eine Krankheit bedingt Frührentnerin und deshalb habe ich Ihr nun meinen alten PC mit Windows 10 fertig gemacht und soweit läuft dieser auch gut.
Auch wenn er alt ist, so habe ich damit früher, bevor ich den aktuellen PC gekauft habe, im 3D Bereich gearbeitet und Videoschnitt gemacht etc. und sie hat halt vor allem keinerlei Kosten.
Natürlich ist er trotzdem nicht das Non-Plus-Ultra aber sie kann aktuell so z.b. Diablo3 flüssig darauf spielen, was für Sie aus privaten Gründen (Erinnerungen) wichtig ist und spaß bringt um sich abzulenken von all dem Mist mit der Krankheit.
Aktuell gibt es im Angebot die neuste Version Diablo 4 zu kaufen und da hat sie jetzt zugeschlagen.
Und genau da kommt nun das Problem um das es hier geht. Denn die verbaute Grafikkarte ist zu alt und so startet das Spiel nicht einmal, sondern gibt direkt eine Meldung das diese Grafikkarte nicht unterstützt wird.
Meine Frage ist also nun, was für eine Grafikkarte muss/sollte ich nun in diesem PC verbauen, damit sie das neue Diablo4 spielen kann?
Was für eine Grafikkarte passt zu diesem PC und vor allem ist hier wichtig, das die Grafikkarte so wenig wie nur möglich kosten darf da eben kaum Geld da ist?
Es geht hier definitiv nicht darum das Spiel in höchster Auflösung spielen zu können, da sind alle anderen Komponenten im PC eh zu alt für, aber sie sollte doch bitte das Spiel soweit es geht ordentlich spielen können. Ich wäre hier für alles offen, egal ob neu oder gebraucht. Am Ende soll einfach nur das Spiel laufen.
Und reicht der Rest des PCs dafür aus?
Schwieriger wird es nun wenn es darum geht, was aktuell alles in diesem PC drin steckt.
Definitiv ist es ein Intel I7, ein MSI H55-G43 Mainboard, 8GB Ram und eine Radeon HD5800 Grafikkarte.
Ich habe mal versucht aus Windows selbst möglichst viele Infos für euch abzufotografieren und diese Bilder in den Anhang gelegt.
Sicher könnt ihr damit deutlich mehr anfangen als ich. Wenn genauere Fragen bestehen versuche ich diese Infos für euch zu bekommen, das Problem ist nur das meine Mama 1,5 Stunden von mir entfernt wohnt und ich somit nicht mal eben da vorbei fahren und schauen kann.
Ich hoffe ich konnte genau erklären was ich meine und das es hier jemanden gibt der sich auskennt und mir helfen kann.
Gruß
Jens