Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche eines Upgrades meiner Canon eos 650d. Ich besitze bereits mehrere EF(-S) Objektive, allerdings keine die man nicht austauschen kann. Mein Budget liegt bei max. 900€. Ich fotografiere meist Landschaft, Architektur und auch Segelregatten und hin und wieder auch Astro, Planespotting und die Veranstaltungen der Schule wie Konzerte einen Ball usw.
Ich habe mir bisher die Canon eos RP angeschaut, da ich meine Objektive ohne große Abstriche mit den canon eos R Adapter benutzen kann, allerdings ist der Dynamikumfang nicht gut. Und sonst habe ich mir noch die Canon eos R10 angeschaut, der Autofokus ist super allerdings würde ich richtung Vollformat schauen. Sonst habe ich mir noch die Nikon z6 angeguckt, da sie grundsätzlich besser als die Canon eos rp ist, allerdings Schrecken mich die Kosten der xqd Karten ab. Sonst käme auch noch die Sony a7r ii in die Nähere Auswahl, da auch beim APS-C cropp noch mehr als genügend Megapixel übrig bleiben. Allerdings wäre auch die Panasonic Lumix g9/gh5 eine Möglichkeit, da ich meine Objektive mit den Metabones Speedboster weiterverwenden kann.
Vielen Dank für eure Antworten
DomiMondo