Auf das Video freue ich mich schonmal :).
Technisch besitzen beide die selbe APU, allerdings taktet der in der PS4 etwas höher. Der Preisunterschied kommt meiner Vermutung nach einzig vom neuen Kinect.
Ich besitze seit Dezember 2010 eine 360 mit Kinect und muss sagen, das dies ein gravierendes Plus für Leute ist, die selten Shooter sondern eher kleine Games oder, wie ich, in erster Linie Fifa auf ihrer Konsole spielen. Meiner Meinung nach kann man Shooter und Strategiespiele eh nicht gut auf Konsole zocken, weil man einfach nicht die Reaktionsgeschwingigkeit und Präzision im Gamepad hat, die man mit einer Maus erreichen kann.
Meiner persönlichen Meinung nach ist Microsoft mit der XBox One das insgesamt interessantere Gesamtkonzept gelungen.
Die PS4 ist im Grunde wie die PS3, PS2 und die Ur-PS. Die Xbox hat sich durch Kinect, welches für mich definitiv cooler als "Move" ist, zwischen die Ur Konsole Playstation und die (Inzwischen Extrem) Casual Konsole positioniert, die Nintendo auf dem Markt hat.
Da ich aber studiere und mir nichts mit so hohem Wert zu Weihnachten geschenkt wird UND ich dieses Jahr ein viel großartigeres Hobby dazu gewonnen habe (ratet mal was;)) werde ich eh keine der neuen Konsolen bekommen...zumindestens solange FIFA für die 360 veröffentlicht wird