Hi Thomas!
Tut mir leid wegen der Verzögerung, ich komm gerade fast nicht mehr zur Forenaktivität, weil so viel los ist.
Es kann fast nicht sein dass der Tascam auf Maximum steht und der Ton dann noch irgendwie leise ist. Eigentlich müsstest Du beim Tascam die Vorverstärker extrem niedrig stehen haben, damit das nicht übersteuert. Da stimmt was nicht. Könntest Du vielleicht mal ein Foto hochladen, wie die Regler vom Tascam stehen? Das ist sonst aus der Ferne ein bisschen schwierig zu beurteilen.
Ansonsten hab ich mal in ein neues Video (das von gestern zu Conjuring 2) reingehört, und der Ton ist definitiv nicht "zu leise", er stimmt ganz gut mit anderen YouTube-Kanälen überein. Man kann ihn natürlich durch Effekte noch ein bisschen satter und subjektiv lauter machen. Am einfachsten geht das, indem Du einen "Limiter" (deutsche Software: "Begrenzer" auf die Tonspur legst. Der sollte eigentlich bei jedem Schnittprogramm dabei sein und hat eigentlich nur einen einzigen Slider, mit dem Du die "Fettheit" des Tons hochdrehen kannst.
Aber wie gesagt: Tascam voll aufgedreht kommt mir ein bisschen komisch vor, da würde ich gerne mal ein Bild sehen...
Lieben Gruß,
Floh