Okay das hatte ich mir auch schon näher angeschaut und gefiel mir gut.Ich habe noch eine Frage:Wäre es sinnvoll 2 SD Karten zu kaufen also eine extra für Video Aufnahmen?
Beiträge von FilmMate
-
-
Nein ich möchte hauptsächlich vlogen und da denke ich ist ein Richtmikrofon besser.
-
Liebe Value Tech Community
ich möchte mir bald ein Teleobjektiv kaufen da ich gleich in die Sportfotografie einsteigen will .(Habe eine Canon Eos 80d)Doch ich weiß noch nicht welches Objektiv ich mir zulegen soll. Die Brennweite sollte mindestens bis 200mm gehen.Ich hätte ein Budget von um die 500€ würde aber auch bissl mehr ausgeben wenn es sich lohnt.Das objektiv muss nicht umbedingt lichtstark sein wäre aber nicht schlecht.Vielleicht könntet ihr mir ein objektiv was eine brennweite bis 200mm hat das lichtstark ist vorstellen und eines was nicht lichtstark ist was aber trotzdem gute Bilder.Und das gleiche bei einer Brennweite bis 300mm.Das wäre toll weil dann könnte ich nochmal überlegen ob ich eine längere brennweite brauch oder ein lichtstarkes Objektiv. -
Ich hab nochmam eine Frage: Wie wäre dass Canon 18-135mm USM Objektiv was es als Kit bei der Canon Eos 80d gibt im Vergleich zum Sigma 17-50mm f/ 2.8?Also jetzt abgesehen von den unterschiedlichen Brennweiten und lichtstärken?Welches ist besser von der Bildqualität und Videoqualität?
-
Hallo liebe ValueTech Community
Da ich mir Anfang September meine erste Spiegelreflexkamera (Canon Eos 80D) zulegen werde brauche ich noch eine gute Speicherkarte und ein Mikrofon.Ich werde hauptsächlich Fotos machen aber auch Videos.Ich werde in Raw auch die meiste Zeit fotografieren aber da ich auch Sportaufnahmen machen will werde ich auch paar mal in Jpeg fotografieren.Ich bin mir auch nicht sicher wie das ist bei der Timelapse Funktion der 80D ob man die Bilder einzeln abspeichert oder ob es zu einer Timelapse direkt zusammen geschnitten wird.Weil wenn würde ich da auch haufen Bilder in Jpeg machen.Also welche Speicherkarte wäre da gut für meinen Einsatzbereich? Und ich möchte mir auch noch ein Mikrofon zulegen, dass bis zu 100€ kosten soll.Und zur Info es sollte ein richtmikrofon sein.Und könnte noch jemand auf meinen Thread Welches Graufilter Set anrworten ? -
Okay danke für deine Antwort.Ist denn der Serienbildmodus und der Autofokus bei der Canon Eos 80d viel schlechter
-
Liebe Value Tech Community
ich möchte mir eine neue Kamera zulegen. Bisher gehört zu meinen Favoriten die Canon Eos 80d und die Canon 7d mark ii.Da ich die Canon eos 80d für 760€ bekommen würde und die 7d mark ii für 860€ bekommen würde (die Preise kommen daher zustande da ein Freund von mir bei Canon Arbeitet und dadurch 45% auf allle Artikel bekommt)frage ich mich ob sich der Aufpreis zur 7d mark ii sich lohnt?Ich werde zu 70% Bilder machen und zu 30% Videos drehen.Also es soll eine echte Allrounder Kamera werden. Ich werde hauptsächlich Landschaftfotografie und Sportfotografie betreiben. Und welche Kamera gibt eine bessere LowLight Performance ab ?Also welche Kamera soll ich kaufen ?