Schau dir YouTube Videos an und gehe in einen Elektronikladen und schau dir die Kamera an, was bringt dir die tollste Kamera wenn du mit der haptik oder der Bedienung nicht klar kommst. Bei Olympus gibt es auch ein ausleih/Test Programm
Beiträge von Stefan83
-
-
Olympus OM-D E-M10 Mark II könnte eine Alternative sein.
-
Was du mal beachten solltest, es gibt nur sehr wenige Objektive für/von Sony FE Mount. Und Lichtstarke Objektive gehen richtig ins Geld. Sicher kann man mit einem Adapter arbeiten, aber ein guter Adapter kostet auch schnell über 300-500€. Mit einem schlechten Adapter ist das schnelle autofocussystem dann hinfällig. Also überlege dir gut was du dir kaufen willst. Finde erstmal heraus was du fotografieren willst. Wenn du noch Videos drehen willst gibt es bessere Lösungen.
-
Für den Anfang ist das 18-55 ausreichend, später kommt es darauf an was du alles fotografieren willst. Ich habe als erstes das 18-105 als Kit gehabt und mir dann das Tokina 11-16 f2.8 und das Nikon 35 f1.8 geholt. Irgendwann kam dann noch das 70-300 von Tamron dazu.
-
Die D5300 ist was ISO, Dynamikumfang, AF-Punkte die beste in deiner Liste. Ich benutze die jetzt seit knapp 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Die D5300 halt den gleichen Sensor wie die D7200.
-
https://photorumors.com/2018/0…__twitter_impression=true
Sigma kündigt mehrere FE-Mount Objektive an. damit wird Sony doch langsam vom Objektivpark her interessant. Und die A7 III klingt auch sehr interessant.
-
Wenn man bei SnapBridge von einer Verbesserung reden kann
-
Ansich keine schlechte Wahl. Der Sensor der D3400 ist der gleiche wie in den D5xxx und D7xxx (außer D7500). Ich würde aber noch abwarten was auf der CP+ in Japan noch passiert. Die Messe ist nächste Woche.
-
GoPro? Schau dir mal die Panasonic LX100
-
Sony RX100 M3
Canon G7X MII
Canon G9X MII
Panasonic LX15Das sind die Kameras die für dich Interessant sind. Zwar etwas teurer aber wesentlich besserer Sensor
-
- Wieviel Geld möchtest/kannst du ausgeben?
- Was möchtest du fotografieren/Filmen? -
Sonst gibt es noch so Fotoflohmärkte, schau mal Foto Magazin die haben da immer Termine.
-
Danke hab mir das Samsung bestellt, ich werde berichten ob und wie es funktioniert.
-
Ok und 7“ Tablet ist gut? Das Samsung Tab A 7.0 (2016)?
-
Grauimporte sind Steuerhinterziehung (sämtliche Diskussionen dazu hatten wir hier schon), denk mal darüber nach. Du musst wissen ob du mehr Fotografierst oder Videos machst. Für mich reicht FullHD aus, es ist aber deine Entscheidung und Meinung was du haben willst.
Die Olympus hat Pixelshift und mach damit 40MP Bilder
-
Ich benutze den Jack Wolfskin ACS PhotoPack, ist toller Rucksack. Nachteil das Fotofach ist nach außen. Vorteil es steht nicht Fotorucksack drauf. Aber es Hilft eigentlich testen.
-
Hallo zusammen,
da ich mich mit Android-Tablets gar nicht auskenne, frage ich euch mal. Ich suche ein kompaktes Tablet (am liebsten 7zoll) zum steuern meiner DSLR (timelaps aufnahmen). Da es die App (qDSLRdashboard) nicht für Apple gibt, und selbst wenn es sie geben würde ich nicht mit einem großen Tablet in draußen rumlaufen werde. Preislich wollte ich nicht mehr als 150€ ausgeben. -
Vielleicht solltest du dir mal die Fuji X-H1 anschauen.
-
Die Canon 1DX II fällt ja wohl komplett raus! Es ging um eine kompakte Kamera.
-
Geh am besten mal zum Elekrogroßmarkt oder Fotohändler um die Ecke. Da kannst du dir die Kameras mal in die Hand nehmen und dir in Ruhe anschauen. Das 14-42 ist kein schlechtes Objektiv, aber es gibt immer bessere Objektive. Aber für den Anfang reicht es.