Beiträge von Lec2017
-
-
Hey Leute, ich will unbedingt irgednwann mein lens Sammlung erweitern! Spiele mit den Gedanken ein Anamorph Video zu drehen!
Wie das: https://www.youtube.com/watch?v=-2F2BcD90zk
Hat jmd so ein Objektiv? Oder weiss jmd welches gut , welches schlecht ist?
Feedback bitte...danke euch!
-
Update habe ich schon gemacht...und starten tue ich über Wifi.......vlt liegts am Handy?
-
Hey Leute, ich habe das Problem mit der Livestream übertragung bei Instagram, es hackt und kommt ruckel artig rüber ! Habe anfangs gedacht es liegt an meiner 2mg Upload Leitung! Habe jedoch mal jmd anderes ausporibieren lassen mit einem Iphone ! Es ist alles flüssig gelaufen!
Hat jmd die selben probleme?
-
ich werd das die Woche testen mit zwei sehr günstigen HDMI kabel und dazwischen einen Repeater! ich berichte.... @Matze
-
oder Speedbooster? wobei adaptieren negative Auswirkung auf die Lumix hat richtig? @ManuDal
-
Hey leute, verstehe ich das richtig, ich schliesse ein 30mm festbrennweite objektiv an die Lumix gh5 Kamera und habe aber ein 60mm Bild statt der wahren 30mm? wegen dem kleinformat? crop?
-
Hey Leute ich habe vor Fotos zu schiessen und im Hintergrund schönen Nebelrauch zu verwenden!
Hat jmd so eine Dose schon genutzt? Gibt es Ratschläge welcher Nebel lange in der Luft bleibt? -
ja ich spiele mit den Gedanken vlt einen neuen Nearfield Monitor zu kaufen. Nur weiss nicht ob das so Ratsam ist 1000€ auszugeben für einen kleinen Monitor....wobei ich viel mit der DJI RONIN Videos drehe...und da is es mir SAU wichtig mit dem Monitor zu hantieren! hast du Erfahrung mit einen von den Atomos?
https://www.teltec.de/atomos-ninja-inferno.html?tracking=search&target=&placement=&device=c&source={source}&gclid=Cj0KCQiA_5_QBRC9ARIsADVww15if7kYEpPMFLMEOYyBnM_x0JYzY20o2r172eZST55QlXOlcrvYoykaAmKeEALw_wcB -
danke dir @Matze ....is natürlich ärgerlich sowas...verstehe nicht warum sowas eingeschrängt wird...
-
Ich habe den kleinen LCD Monitor F3 F&V an meiner Lumix angeschlossen!
Er funktioniert jedoch nur bei Frameraten von 30/60! Bei Frameraten von 24 geht er nicht an! Warum??? hat jemand ne idee?
Wer etwas Info über den LCD Monitor brauch: https://www.teltec.de/f-v-f3-7-lcd-monitor-hdmi.html?tracking=search&target=&placement=&device=c&source={source}&gclid=CjwKCAiA3JrQBRBtEiwAN7cEGozdefxot7o1hgUmNQtpSDxJ7EFDlBT7fcvNXJfm_L-LO2qJes7tXhoC9NEQAvD_BwE
-
Habe nun ein kürzeres Kabel vom MBP zum TV verwendet und siehe da...es funktioniert mit der Nicht Synchro! Dann liegt es am Kabel das er das nicht hinbekommt zu übertragen! Nun werde ich mal mit einem Verstärker zwischen zwei Kabel schalten! bin gespannt...ich berichte!
-
Hallo gibt es spezielle Lensflare Objektive für MFT Kamera's?
Habt ihr Erfahrungen gemacht? Habt ihr evt alternativen am start?Meine Kamera: Lumix Gh5
-
Hallo, ich schildere euch erstmal mein Aufbau der Technik und dann das Problem:
Aufbau:
1.Das Bild geht aus einem MacBook Pro (2011,2,3GHZ i7/AMD RADEON HD 6750M 1024MB) (MacBook Ausgang=MiniDisplayPort Adapter) (HDMI KABEL 10m) in einen HDMI Verteilverstärker (Hama Verteilverstärker**HDMI 208**) # Dieser hat 1 Input und 8 Outputs (mehreres kann man hier lesen:https://www.hama.com/00042558/…rteilverstaerker-hdmi-108)2.Das Bild vom Verteilverstärker (OUTPUT) geht nun in den Fernseher (ca 20m HDMI Kabel)
NUN MÖCHTE ICH EIGENTLICH EIN GESPLITTETES BILD VOM MAC BOK PRO HABEN. ---- EINS AUF DEM APPLE DIREKT UND DAS ZWEITE AUF DEM TV GERÄT!
Problem:
1. Wenn ich bei Apple unter Systemeinstellung/Monitor und Bildschirme Anordnen gehe und die beiden Monitore (Tv+AppleMonitor) SYNCHRONISIERE, DANN wird auf dem TV Gerät das Bild angezeigt was auch auf dem Apple Gerät zusehen ist.KLICKE ich nun das Häckchen unter BILDSCHIRME SYNCHRONISIEREN weg, so dass ich auf dem TV Gerät eigentlich ein zweites Bild sehen müsste. Dann passiert folgendes.
Der Fernseher zeigt kurz ein Rauschiges Bild und dann das Apple Bild und dann wieder von vorne und das die ganze Zeit. er versucht zumindestens kurzzeitig was anzuzeigen, jedoch verschwindet es wieder.Woran kann das liegen, dass mein Mac Book Pro die Bildschirme nicht splitten will? Synchronisiert man die Bildschirme, funktioniert es. Gesplittet funktioniert es nicht! HMMM
WAS ich dazu noch sagen muss. Wenn ich zb mein MacBook Pro direkt an ein TV Gerät anschliesse (MacBook Ausgang=MiniDisplayPort Adapter) dann funktioniert alles Einwandfrei mit den zwei Bildern (Split)
-
Hey, ich Frage mich wirklich wie kriegen die das hin, dass der Film so Brilliant ausschaut auf youtube?! Lässt Youtube einige Leuten mehr Puffer fürs Upload??
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hey meine Lieben, was hält ihr von meiner Komposition zu meinem Video!
Über Feedback würde ich mich freuen! Grüssse und Danke -
Wobei ich merke das Youtube die Videos schlechter darstellt als zb Dailymotion! Habe euch mal zwei links beigefügt. Beides ist das selbe Video, mit gleichem Codec.
Bei Youtube sieht man das es im dunklen Bereich stark reduziert wurde als bei Dailymotion.
Was mich noch wundert, das es bei einigen anderen Video/Uploads bei Youtube geklappt hat OHNE VERLUST.
Weiss jmd woran das liegen kann oder liegt?Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=Q3uLoOn_0kI
Dailymotion: http://www.dailymotion.com/video/x66qxvb -
Hallo, weiss jemand ob ich meine Videos hochladen kann OHNE das Youtube meine Videos schlechter Uploadet????
Ich spiele mit den gedanken zu Vimeo zu gehen!
-
oh okay...sorry habe mich dann falsch Ausgedrückt bzw Frage formuliert!
Habe noch nicht so den Überblick über die ganze Technik...Hatte eigentlich gedacht das es mehrere Objektive gibt im Bereich 12-60mm, DIE guten und die Schlechten!Ok frage ich mal so...welches Objektiv wäre denn MAL akzeptal oder nahesprechend wenn es um den Bereich geht...auch mal ranzoomen Ohne verluste in der Blende zu haben, bzw ohne das die Blende sich verstellt!? ich hoffe es ist etwas deutlicher!?
-
Hallo, habe nun endlich mein Kit Objektiv (Lumix 12-60mm) verkauft! Jetzt spiele ich mit den Gedanken mir ein hochwertigeres zu kaufen!? Hat jmd eine Idee??
Insbesondere für Model-aufnahmen / Menschen!
Gh5!