OK,...checkt das Video : video Stereotype Stefan83 @Kaikiel angerdan
Beiträge von Lec2017
-
-
-
Hallo Forum Leute, weiss jemand von euch was ein DIOPTER ist?
Diese werden oft für Anamorph Objektive genutzt!
ich danke euch vielmals...
-
Kannst du einen Link zu diesem Anamorph Objektiv posten. Irgendwie kommt mir das komisch vor oder ist das irgendein spezieller Adapter? Normalerweise haben auch viele Objektive einen größeres Gewinde als 50mm. Ich weiß nicht, ob es gut ist diese Objektive dann mit einem Step-up-Adapter zu verkürzen (-> nicht komplettes Objektiv/Sensor wird dann beleuchtet).
Eine Videobeschreibung über das DING!
Vlt weisst du welche Objektive ich gut nutzen kann?
-
Hey Leute,
kennt jmd ein Objektiv was 50mm Gewinde hat? Egal welches... gibt mir mal paar Beispiele....danke
PS: Ich möchte ein Anamorph Objektiv dran schrauben!
-
Stefans Foto ....ich habe da doch nochmal eine Frage, ich weiss das die MFT Kamera einen Cropfaktor von 2 hat....heisst das denn dass der Voigtländer nun doch keine 10,5mm (wie beschrieben) hat sondern 21mm ??
-
Hey Jerry ich habe das Voigtländer 10,5mm / 0,9 blende....ich kann nur dazu sagen: HAMMA TEIL!
Positiv:
- Im Dunkeln kannst du sehr gute aufnahmen machen / teilweise Garkein Rauschen (kommt auf deine Einstellung an) Check das Video
- Es ist sehr gut anzufassen, die Drehregler sind einfach angenehm in der Hand
- Einfach ein hamma Ding
Negativ:
- es ist etwas schwerer (aber mir macht es nichts aus)
-
Danke, sag mal gibt es noch Günstigere Karten als die ADAT ? Sollte Unbedingt 256 GB sein! Gibt es auch 500gb? Tim428
-
Hey Leute, reicht die ADATA Speicherkarte aus um mit meiner LUMIX GH5 - 6k oder 4k (4096×2160) gut zu drehen??
Und...Warum kostet zb diese Toshiba SD-Card EXCERIA mehr bei weniger Speciherplatz??
-
Hey Leute, lohnt sich der Umstieg von der Gh5 auf die GH5s?
Muss dazu sagen das ich zwei starke Objektive besitze die ich an der GH5 benutze.
-Voigtländer 10,5m / F 0,9 + Sigma 30mm / F 1,4
- Ich drehe oft Videos bei Nacht
Was sagt Ihr??
-
Hey meine freunde...denkt ihr auch das die LUMIX GH 6 bald kommt:)? es heisst sie soll ja im Jahr 2020 kommen...
hier ein kleinen Artikel gefunden...
-
Hey ich habe mir mal den Voigtländer 10,5mm / F 0,9 gekauft und muss sagen, 1A Objektiv!
Wer wirklich ein Lichtstarkes Objektiv sucht ist hier richtig bedient, der Voigtländer hats mächtig.
Schaut es auch einfach an...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(ISO 400 / F 0,9 / WB Sonne / Colorgrading S Curve / ) Ganz Wichtig, kein Nachschärfen oder Neat Video! (Rauschreduzierung)
Was sagt ihr?
-
Hey habe heute mal den Bildstil ,,HLG - Hybrid Log Gamma,, der Lumix Gh5 ausprobiert. (4096x2160,23,98p, 422,10bit)
Seltsamerweise funktioniert das aufgenommene Videobild auf dem VLC Player gut.
Import= Jedoch bei Final Cut komplett überbelichtet! Muss nach korrigiert werden.WARUM?
-
naja mit Berechnen wird eher schwer wenn du 10 verschiedene Klips in einer karte hast...zu anstrengend...
-
Ich meine damit, die zeit, wenn ich mir ein Video in der Gh5 anschaue die abläuft...wieviel Minuten oder Sekunden bis zum Schluss ist...
-
Hey meine lieben...
weiss jmd zufällig ob es eine Einstellung gibt, die Abspieldauer anzeigen zu lassen in der Gh5?
(Beim abspielen eines Aufgenommen Videos in der GH5 direkt>)
-
Hallo, weiss jemand warum der neuste Mac Book Pro keine 10Bit Videos abspielt??
Haben die die Rechner noch nicht darauf konfiguriert?
-
Und was ist, wenn du es mit Vollbildanzeige aktivierst? Ist dann der Rahmen weg?
Ansonsten hilft vielleicht das Handbuch S. 101f weiter.Wobei teste auch nochmal folgendes: Menü -> Individual -> Fokus/Auslöser -> AF/AE Speicher und das dann so einstellen, dass du im manuellen Fokusbetrieb nicht mehr durch die Taste "AF/AE Lock" den AF steuern kannst.
Geht alles leider nicht...schade
-
Habe mich mal jetzt mit dem sogenannten TETHER Programm befasst (ein Hamma Tool) vor allem bei Fotos schiessen, die Bilder werden sofort auf dem Bildschirm übertragen! HAMMAAAA!!
Ein negativer Aspekt ist jedoch vorhanden.
- Das Live VideoBild auf dem Notebook ist anders (schlechtere Auflösung + Dunkler) als es später aufgenommen aus der Kamera kommt.Vielleicht kann man die Auflösung einstellen??
-
@Matze Welches Objektiv kann ich für den 6k Modus nutzen?
SLR Magic 2x Anamorphot-CINE Lens Set with 35, 50, 70mm Lenses (MFT Mount) ich weiss das die lenses funktionieren, aber die sind ja mega teuer!
GIBT ES alternativen?