Mini Stativ

• Ich suche ein Mini Stativ das zum Vloggen geeignet ist und für Timelapses.
    Ich habe mich bisher schon ein bisschen umgeschaut und da sind mir 2 Stative ins Auge geschossen.
    Einmal das und das .
    Hatte jemand vielleicht schon beide in der Hand oder noch eine andere Empfehlung?
    Und für welches würdet ihr euch entscheiden.
    Meine Kamera ist die Canon 80D + Canon 18-135 USM oder Samyang 14mm f/2.8.

Canon Eos 80D | Canon 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM | Canon 50mm f/1.8

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Diese Novoflex Stative sehen aber sehr wackelig aus aufgrund den dünnen Füßen.....

• Offizieller Beitrag

Das Manfrotto-Stativ kann ich dir empfehlen. Mike (Suminski) hatte das letztes Jahr in Japan dabei und das ist für die Größe schon wirklich ordentlich.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• @Matze hattest du schon mal einen gorillapod in der Hand? Kannst du den damit vergleichen?

• Offizieller Beitrag

Hatte ich wirklich nur in der Hand aber nicht 1-2 Wochen getestet o.ä.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Okay danke für deine Info und Empfehlung. Und denkst du die Belastbarkeit reicht vom Stativ her für meine 80d + 18-135mm oder 14mm Samyang.

• Ich persönlich habe das Manfrotto Tischstativ und kann dazu nur sagen, dass
    die Sachen von Manfrotto auf jeden Fall gut und auch ordentlich verarbeitet sind.
    Meins hat mir jedenfalls schon gute Dienste geleistet ^^

• Ein Freund von mir hat sich dasselbe Tischstativ und ist damit sehr zufrieden.

Also ich denke, dass du damit nichts falsch machen würdest. :)

• Ich hab das Gorillapod slr und hatte früher die 700D mit dem 18-135 Objektiv. Das war seeehr Grenzwertig! Man musste es immer genau ausrichten, sodass ein Bein unter dem Objektiv sitzt.
    Für eine DSLR würde ich es mir nicht mehr kaufen. Ich hab jetzt ne spiegellose und damit ist es kein Problem.
    Das Gorillapod Fokus ist eher für DSLR gemacht, nach dem was man liest. Das ist dann aber auch abartig teuer...

Analog und Digital <3

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt.