Fuji XT2 im Vergleich zum Vollformat

• "Weiter oben" steht nicht wirklich ein Beispiel. Etwas Praxisnahes währe super. Denn ausser, das dir das nicht gefällt, was Fuji macht, hast du kein wirkliches Argument geliefert. Aber egal. Lassen wir das. Schliesslich muss dem Kunden ja dies und das an einer Kamera gefallen. Also wenn du ein Problem damit hast, kann ich das natürlich verstehen.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also wenn das Video kein "praxisnahes Beispiel" für dich ist, dann weiss ich auch nicht mehr.

Wenn du meinen Nachweis meiner Meinung als nebulös erklärst und selbst nichts liefern kannst, das deine Meinung für mich nachvollziehbar macht, hat diese Diskussion so keinen Sinn mehr.

Für mich auch kein wirklicher Beinbruch

Nikon Z6, FTZ Adapter, Nikon S 24-70 F4, Nikon S 50 F1.8, Nikon AF-P 70-300 F4.5 - 5.6

2 Mal editiert, zuletzt von DerDude ()

• Im Endeffekt geht es doch bei der Fotografie um das Bild, was am Ende dabei rauskommt. Ist doch egal ob da jetzt steht ISO3200 oder nicht ;) Natürlich hat das ganze auch einen technischen Faktor, aber der ist für den künstlerischen Aspekt doch vollkommen zu vernachlässigen.
    Ich für meinen Teile habe das Bild bereits im Kopf, bevor ich fotografieren gehen. Da könnte man auch die Anzeigen ausblenden welche Einstellungen das sind, dann muss man halt ein bisschen probieren :D

Ich finde die Diskussion hier grad ein bisschen Sinnlos.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Hier gehts um kundenbeeinflussende Marketingtricks auf der Basis von falschen Angaben.

Nikon Z6, FTZ Adapter, Nikon S 24-70 F4, Nikon S 50 F1.8, Nikon AF-P 70-300 F4.5 - 5.6

• Ich habe mir nun die Zeit genommen und habe mal die Fujifilm-Homepage studiert. Ich finde nicht einen einzigen Hinweis darauf, das die Low-Light-Performance überragend sein soll. Ich finde einfach nichts. Keine Versprechen, keine seltsamen Marketing-Sprüche - nichts. Wo hast du denn die Info her, das Fuji da einen auf dicke Hose macht?

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Ich habe mir nun die Zeit genommen und habe mal die Fujifilm-Homepage studiert. Ich finde nicht einen einzigen Hinweis darauf, das die Low-Light-Performance überragend sein soll. Ich finde einfach nichts. Keine Versprechen, keine seltsamen Marketing-Sprüche - nichts. Wo hast du denn die Info her, das Fuji da einen auf dicke Hose macht?

Na hier: https://www.fujifilm.eu/de/pro…/systemkameras/model/x-t2

Wie heisst es da so schön:

Herausragende Bildqualität, um Motive in ihrer vollen Schönheit einzufangen
    Die FUJIFILM X-T2 verfügt über einen X-Trans™ CMOS III Sensor mit 24,3 Millionen Pixeln. Dieser APS-C-Sensor kommt ohne Tiefpass-Filter aus, für eine überragende Detailwiedergabe. Der X-Prozessor Pro sorgt als Bildprozessor sowohl bei Fotos als auch bei Videos für eine hervorragende Farbwiedergabe und Tonwertgradation – mit sehr geringem Rauschen selbst bei hohen ISO-Einstellungen.

Einmal editiert, zuletzt von DerDude ()

• Das habe ich auch gelesen. Und nun? Hier wird nicht speziell gesagt, bei welcher ISO und es wird zudem in keinster Weise erwähnt, dass dies und das doch viel besser als bei der Konkurrenz ist. Zudem steht so ein Beschreibung quasi bei jedem Kamerahersteller irgendwo. Entweder auf der Homepage, oder in der Werbung.

No. Big. Deal.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

• Man kann es sich natürlich immer richten wie man will, da gebe ich dir vollkommen recht.

• Hier gehts um kundenbeeinflussende Marketingtricks auf der Basis von falschen Angaben.

Du weißt schon, dass der Sinn und Zweck von Marketing ist Kunden zu beeinflussen und ich würde jetzt nicht behaupten dass es sich dabei um falsche Angaben handelt. Das ist einfach eine geschickte Formulierung, die zwar gut klingt, aber im Endeffekt nichts genaues Aussagt.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Wie gesagt, man kann sich immer alles schönreden wie man will.
    Ist ein freies Land.

• Wie gesagt, man kann sich immer alles schönreden wie man will.

Oder man macht aus einer Mücke einen Elefanten. :P

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

• Wenn man bedenkt, was 2/3 Blendenstufen in der Forschung und Entwicklung kosten, dann reden wir hier von einer ziemlich grossen Mücke im Jurassic Park Style.

Aber man kann immer alles so sehen wie es einem passt.

• Der eine sieht es so, der andere so - das kann man nicht ändern.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

• Ich muss das jetzt noch kurz loswerden.

Ja Stereotype

Der eine sieht es so, der andere so - das kann man nicht ändern.

Kein Thema, nur leider untermauerst du deine Sichtweise durch nicht ein Argument.
    Schade.

• Es gibt oft Dinge, die man einfach so stehen lassen kann, ohne einen Elefanten aus einer Mücke zu machen. Das mit der ISO bei Fuji ist so eine Sache. Fujifilm erwähnt in keinster Weise, das deren Sensorleistung so überirdisch gut ist, dass man nichts anderes kaufen sollte.

Wie gesagt.. ich finde es nicht sonderlich schlimm. Und wenn ich etwas nicht sonderlich schlimm finde, kommt mir auch nicht wirklich ein Argument in den Sinn, um etwas zu untermauern, was für mich keine grosse Sache ist.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

• Ist so wie beim VW Abgasskandal. Die einen kaufen sich deswegen nie wieder einen VW und die anderen sagen "halb so schlimm", ich kaufe weiterhin VW, obwohl mich die von hinten bis vorne bescheissen.

Was für den einen die Mücke, ist für den anderen der Elefant.

Ich hör jetzt auf mit dem Dialog, da er aus Mangel an Argumenten in der Einbahnstrasse steht.

• Ich hör jetzt auf mit dem Dialog, da er aus Mangel an Argumenten in der Einbahnstrasse steht.

Sehe ich anders. Es fliegen weder Beleidigungen noch Sätze wie: "Was laberst du denn da nur?" Wir diskutieren hier nur, und das ist nun mal so in einem Forum. Aber wir können da in der Tat aufhören zu diskutieren, denn unsere Meinungen wurden gesagt. Du siehst es so, ich sehe es so - und Ende. :)

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

• Das hast du falsch verstanden.

Einbahnstrasse deswegen, weil du im Gegensatz zu mir nicht einen Nachweis gebracht hast, um deine Meinung zu untermauern.

Da lohnt sich meiner Meinung nach das diskutieren nicht.

• Letzter Post von mir in diesem Thema: Wieso muss ich ein Argument liefern, wenn ich der festen Meinung bin, dass es für mich keine grosse Sache ist?! Egal.. ich antworte nicht mehr. Du hast Recht.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

• Geht mir gar nicht ums Recht haben. Überhaupt nicht.

Wer mich kennt der weiss, dass ich mich durch gute Argumente auch gerne einmal umstimmen lasse.

Ich mags nur nicht, wenn jemand etwas behauptet, das aber überhaupt nicht belegen kann, sich aber nicht zu Schade ist, die Belege die andere bringen ins nebulöse zu ziehen.