Hallo bin neu hier und suche eine bessere Kamera,
ich bin seit über einem Jahr besitzer einer Casio EX-ZR700 und stoße an die grenzen der Kamera.
Die Kamera macht gute Bilder für eine kompakte doch schaut man sich die Bilder auf einem Monitor an, sehen die doch schon arg rauschig und matschig aus.
Zu dem was ich Fotografiere https://www.flickr.com/photos/80554128@N05/
Was noch dazu kommen soll sind Gewitter Fotos, Sterne oder Startrails, Fotos auf Partys oder Geburtstagen (evtl 50mm 1.8?) und Timelapse
Habe vieles gelesen und bin im "Blauen Forum" auf arroganz uvm. gestoßen. Habe dann Eure Videos im Netz gefunden. (Sehr gute Videos )
Habe bereits die Nikon D5300 im Laden in die Hand genommen. Doch irgendwie schrecken mich der LiveView Zoom Lag, der langsame Autofokus und der Motorlose Body etwas ab.
Die D7100 hatte ich noch nicht in der Hand und weiß auch nicht ob sie die Probleme im LiveView auch hat. Ist die soviel besser? Oder ist es garnicht so schlimm?
Die Canon 70d (aus Eurem Video) hat mir schon gut gefallen von der Bedienung her. Aber sie soll ja unter umständen Fokusprobleme haben und Nikon soll ja die bessere Bildqualität haben...
Bin Ratlos da es soviele verschiedene Kameras und Objektive gibt... was bräuchte ich da eigendlich? Budget 1000€ +-200
Achja in meinem Freudeskreiß besitzt einer ne Sony DSLR und einer hat von nee alten SLR (NIKON EM) noch ein 50mm 1.8 E Series Objektiv liegen.