Guten Abend,
Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin und hoffe auf hilfreiche Antworten.
Ich spiele mit dem Gedanken mir das neue Sigma 150-600mm Sports Objektiv zu kaufen. Ich würde es mit meiner Nikon D7100 verwenden. Ich habe es mir gründlich überlegt, auch mit dem Contemporary verglichen, Bilder und Tests geschaut... Aktuell fotografiere ich mit dem Nikon 55-300mm F4.5-5.6. Es ist in drei bis vier Wochen im Laden erhältlich und ich würde gerne weitere Meinungen zu meiner Entscheidung hören/lesen bevor ich mir dieses für mich nicht allzu billige Schätzchen vorbestelle.
Ich hoffe auf Erfahrungsberichte ; vielleicht hat es jemand in dieser Kombi schon benutzt ? Ich bin für jeden Tipp dankbar, vielleicht habe ich auch etwas wichtiges in meiner Überlegung nicht bedacht.
Über das Gewicht bin ich mir im klaren, aber mit Rucksack und Stativ bekomme ich es schon hin. Einsatzgebiet ist Naturfotografie, z.b Wildtiere im/am Wald, Berg und Wasser und in den nächsten Jahren auch auf Reisen.
Ich bin noch Anfängerin da ich der Fotografie erst vor zwei-drei Jahren verfallen bin. Seitdem haben mich meine Ansprüche von der D3100 auf die D7100 wechseln lassen, Objektive habe ich noch keine Separat gekauft.
Freundliche Grüsse,
Roselyne