Guten Tag,
Ich wollte mal fragen ob mir einer Helfen kann bei der Nikon D7000 im Bereich Nachtaufnahmen einstellungen zu machen. wie IOS und sonstige Einstellung so das ich Gute Bilder hin bekomme.
Würde mich um Antworten freuen.
LG Dennis
Guten Tag,
Ich wollte mal fragen ob mir einer Helfen kann bei der Nikon D7000 im Bereich Nachtaufnahmen einstellungen zu machen. wie IOS und sonstige Einstellung so das ich Gute Bilder hin bekomme.
Würde mich um Antworten freuen.
LG Dennis
Was möchtest du denn bei Nacht fotografieren?
Feuerwehrleute, Verkehrsunfall, Feuer. so das es gute Bilder sind
Bild von eine Presseseite: http://www.kriminalreport.info…2015-pkw-landet-auf-dach/
Hast du die Rechte an dem Bild? Wenn nein schnell entfernen
ISO-Werte sind stark von der Kamera abhängig, welche benutzt du?
Ich würde von einem Blitz stark abraten, auch wenn es hier sinnvoll sein könnte. Ich bin selbst Feuerwehrmann und immer wenn ein Blitz bei einem Einsatz eingesetzt wird nervt das schon sehr, ganz zu schweigen das direktes heineinblicken, wenn man nicht auf Blitze achtet, schnell passieren und gefährlich werden kann. Die Einsatzstelle sollte ja ohnehin ausgeleuchtet sein
Die Quelle des Bildes ist mit drauf.
ich nutze eine Nikon D7000.
Wenn Du das Bild nicht selbst gemacht hast, bzw. nicht die Rechte am Bild hast, darfst Du es nicht hochladen! Verlinken ist natürlich erlaubt.
Und ich sehe nicht wirklich eine Quelle - außer "Kriminalreport". Und das ist, denke ich, zu wenig!
Quelle ist mit drin nun.
Hi,
[Anm.: Rechtsberatung entfernt]
Zu den Einstellungen:
Also bei uns ist es bei der Feuerwehr so, dass immer alles fast Taghell ist, da wir alles ausleuchten um möglichst gut arbeiten zu können.
Um dir etwas präziser Antworten zu können bräuchten wir noch deine Kamera und die Objektive die du verwendest.
Gruß
Jonny
@Denniis: Wie auch schon von anderen Teilnehmern richtig gesagt, darfst Du ohne erworbene Nutzungsrecht hier keine Bilder einbinden oder hochladen. Eine Quellenangabe verhindert lediglich, dass die Schadenersatzforderung höher ausfallen können. Da Du nicht den Fotografen selbst ausgewiesen hast, ist aber auch das zweifelhaft.
@Johnny: Bitte keine Rechtsberatung hier im Forum, zumal in deinem Absatz sehr viel gefährliche Falschinformationen enthalten waren. Ob Feuerwehrmann, Presse oder sonstige Privatperson - das hat keinen Einfluss auf die Persönlichkeitsrechte. Zumal man immer zwischen der Aufnahme und Veröffentlichung der Bilder (und in welchem Umfang) unterscheiden muss.
Okay, werde mich das nächste mal da raushalten.
@Denniis: Wie auch schon von anderen Teilnehmern richtig gesagt, darfst Du ohne erworbene Nutzungsrecht hier keine Bilder einbinden oder hochladen. Eine Quellenangabe verhindert lediglich, dass die Schadenersatzforderung höher ausfallen können. Da Du nicht den Fotografen selbst ausgewiesen hast, ist aber auch das zweifelhaft.
ok also wenn ich ein Bild zeigen will dann am Betsen ein Link rein machen? ohne Foto Hochladen wenn es nicht meine Quelle ist..
was währe am besten für ein ios nachts sowie die Blende? dass es keine verpixelung gibt.
@Denniis: Du kannst gerne auf externe Bilder verlinken oder auf Seiten, auf denen das Bild zu sehen ist. Du darfst aber keine Bilder einbinden oder hochladen, an denen Du keine entsprechenden Nutzungsrechte besitzt (bei Wikipedia stehen Bilder z.B. meist unter CC-Lizenz, da hat man dann in der Regel "automatisch" die Rechte). Das gilt für Foren genauso wie für eBay-Auktionen und deine private Webseite. Nur die Höhe der potentiellen Abmahnungen fällt, je nach Nutzung, anders aus
@Jonny: Das solltest Du dir auch generell im Netz angewöhnen. Anderen Nutzern Straffreiheit für etwas zu garantieren... Lass das lieber Anwälte machen