Kompakt Kamera zum Filmen (Allrounder)

• Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer kompakten kamera zum filmen.
    meine einsatzgebiete sind:

sportaufnahmen (mountainbiken) und auf reisen (landschaft und portrait)
    full hd reicht mir jedoch sollten 60fps möglich sein
    ein anschluss für ein externes mic. + blitzschuh muss verhanden sein
    die größe sollte überschaubar sein (hatte eine 70d welche mir zu unhandlich war) sollte auch nicht zu schwer sein.
    zoom von weitwinkel - 200 od. mehr!
    lowlight (nachtaufnahmen) sollten gut werden, jedoch haupt einsatz ist tagsüber
    preislich ca. 600€ aber bin da relativ flexibel
    natürlich sollte die kamera super fotos machen, filmen wäre aber bevorzugt.

habe dein/euer video über die canon g3x gesehen und ich glaub so in die richtung wäre etwas für mich, bin natürlich über eure empfelungen sehr offen und dankbar.

lg

Tom

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Mir fällt bei den ganzen Anforderungen eigentlich nur die ein. Vor allem der Mikrofonanschluss begrenzt die Auswahl sehr stark und dann auch noch mit einem weiten Zoom-Bereich... Da gibt es nicht viel^^

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Oder du legst bei den 600€ noch knapp 38€ drauf und kaufst Dir die Panasonic Lumix FZ1000.
    Es ist zwar keine Kompaktkamera (eher eine art Bridgekamera).

Canon wir uns ;)

• Ich habe zwar keine direkten Erfahrungen mit den beiden Modellen gemacht, habe aber von der GX3 von Canon nur Gutes gelesen und kann sie daher denk ich guten Gewissens ebenfalls weiter empfehlen.

• Im Vergleich zu der Lumix FZ1000 ist die Canon G3X eher nicht so berauschend.
    Die Canon kann nicht in 4K aufnehmen,
    der Autofokus ist langsamer,
    die Canon hat keinen Sucher,
    den muss man seperat dazu kaufen und dieser Sucher ist nicht wirklich billig (kostet so ca. 250€).
    Auch muss der Sucher auf den Blitzschuh gesteckt werden,
    wodurch das anbringen eines Blitzes dann nicht möglich wäre (entweder oder).
    Und mal ganz ehrlich,
    sich deswegen eine Blitzschiene zu kaufen ist auch nicht das gelbe vom Ei.
    Vorteile im Vergleich zur FZ1000 hat sie so gut wie keine (wenn überhaupt welche).
    Und vor allem ist die G3X mit knapp 780€ noch um etwa 140€ teurer als die FZ1000.
    Finde den Preis dann nicht mehr wirklich gerechtfertigt wenn man die Vergleiche beider Kameras zieht.
    Aber es muss jeder für sich entscheiden,
    mit welcher Kamera man besser zurecht kommt.
    Ich würde ganz klar in diesem Fall zur FZ1000 greifen.

Canon wir uns ;)

• Hallo! hab mir die Lumiz angesehen, die ist fast gleich groß wie meine "alte" canon 70d und ich will eine etwas kompaktere. die 70d war mir etwas zu groß fürs ständige mitnehmen im urlaub wenn ich ohne rucksack unterwegs war!! wie schon gesagt, 4k brauch ich nicht unbedingt da ich nichts zum wiedergeben habe! die sony rx100iii wäre von der größe interessant, hat aber keinen blitzschuh, welchen ich fürs mic. bräuchte!! ich würde die kamera frühestens im juni brauchen, kommt bis dorthin vl. ein neues modell auf den markt? hmm... es ist echt nicht einfach!!!

lg

• Tja,
    dann kann ich leider auch nicht mehr weiterhelfen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg auf der Suche nach der passenden Kamera.

Canon wir uns ;)