Für meine Fotoausrüstung (derzeit Canon 750D, 50mm 1.8 und 18-135, bis zum Urlaub noch das 10-18) und den nächsten Sommerurlaub, der uns mal wieder in die USA führt, suche ich nach einer passenden Fototasche /-Rucksack. Die Tasche sollte möglichst die Kamera inkl. 18-135 und zumindest das 10-18 Objektiv aufnehmen können und so unauffällig wie möglich sein. Nach der ersten Suche und Bewertung habe ich folgende Taschen bei Amazon gefunden:
- Vanguar Adaptor 45
- Vanguard Sydney II 27
- Lowepro Nova Sport 35
- Case Logic FLXM101
Neben der Fotoausrüstung darf auch gerne noch eine/zwei Cola-Dose(n) bzw. PET-Flasche(n) sowie Geldbörse, Smartphone, Tickets, etc. in der Tasche Platz finden (der Rest wird wohl in der Tasche meiner Frau landen ) . Nach der Reise soll die Tasche bzw. der Rucksack natürlich auch noch zuhause seine Dienste erweisen. Zuhause benötige ich Tasche/Rucksack wohl am ehesten bei kleineren Wanderungen oder auch mal beim Bummeln in der Natur oder der Stadt.
Die Tasche sollte auf jeden Fall als Handgepäck bei den gängigen Airlines (auch amerikanische Inlandsflüge) durchgehen. Da ich die Tasche bzw. den Rucksack in den Städten den ganzen Tag bei mir tragen werde, sollte der Tragekomfort hoch sein. Bei einem Rucksack hätte ich die zusätzliche Anforderung, dass das T-Shirt durchs Tragen nicht gleich komplett durchgeschwitzt ist
Welche Tasche würdet ihr mir empfehlen? Preislich passen alle o.g. Taschen ins Budget... Grundsätzlich könne ich mir auch eine etwas größere Tasche vorstellen, die ich beim Flug auch als Aufbewahrung fürs Macbook und iPad nutzen kann. In der Stadt wäre das aber kein Thema. Da ist mir schon eher wichtig, dass die Sachen in der Tasche bzw. im Rucksack auch sehr sicher verstaut sind. Das bezieht sich neben der Fotoausrüstung natürlich auch auf Geldbörse, etc.
Vielen Dank für eure Vorschläge bzw. Hinweise zu den o.g. Taschen.