Objektiv für Nikon D5500

• Hallo
    Ich suche ein Objektiv für meine Nikon D5500
    Mit dem ich Darkrides filmen kann(also müsste es lichtstark sein)
    Mit Darkride ist sowas wie hier gemeint

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann sollte es für Offrides geeignet sein ich bräuchte für Offrides (auch ein bisschen Zoom muss nicht viel sein)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Budget liegt bei 500 Euro und allerhöchstens bei 650 Euro
    Weitwinkel wäre auch schön aber müsste nicht sein
    und jetzt das wichtigste Bildstabilisierung müsste das Objektiv auch haben
    Hoffe ihr könnt mir Helfen
    Danke
    MFG Attraction Factory

Youtube & Freizeitparks :love:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Hast du bzgl. der Brennweite einen groben Bereich (also in mm)?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Eine hohe Lichtstärke kannst Du bei dem Brennweitenbereich so ziemlich vergessen, da gibt es nichts. Besser als das Kit-Objektiv wird es also nicht. Ich weiß nicht ob es das ist was Du suchst...

• Offizieller Beitrag

Ich sage mal ein 2-fach Zoom bekommt man noch mit sehr hoher Lichtstärke, etwas im Bereich 17-50 mm immerhin noch mit f/2.8.

• Offizieller Beitrag

Da Du jetzt nicht geschrieben hast welches von beiden tippe ich einfach einmal auf letzters. Hier würde ich mal einen Blick auf das werfen.

• ja das meinte ich :)
    das wäre eigentlich perfekt für meine Zwecke danke
    Gibt es eigentlich noch ein Objektiv so um die 350 Euro für Offrides mit den ich näher ran zommen kann (dieses braucht jetzt nicht so viel lichtstärke) so um die 18-200mm ?

Youtube & Freizeitparks :love:

• Na ja es gäbe beispielsweise das 18-200 mm f3.5-6.3 Contemporary von Sigma, aber wie Matze richtig schreibt sind Objektive mit diesem Brennweitenbereich weniger lichtstark.

Ich schlage daher ebenfalls das 17-50 mm f2.8 vor, und beim 17-70 mm f2.8-4.0 Contemporary desselben Herstellers hättest du mehr Zoom in etwa die gleiche Lichtstärke zur Verfügung.

• Offizieller Beitrag

f/4 und f/2.8 ist eben schon einmal wieder Faktor 2 in Sachen Lichtstärke - ich würde also schon beim 17-50er bleiben ;) @Attraction Factory: Wie mein Vorredner schon gesagt hat, ginge hier das .

• Offizieller Beitrag

Kommt auf den Brennweitenbereich an. Stabilisert z.B. das oder ohne Stabi das sehr lichtstarke Sigma A 18-35 mm.

• OK ich habe mich aufgrund des gemeinsamen f2.8 verwirrt... Sorry!

Aus den beiden zuletzt genannten Objektiven würde ich schon wegen der Bildqualität und der Lichtstärke das 18-35 mm f1.8 Art auswählen.

• Offizieller Beitrag

Wie geschrieben: Das Sigma bietet keinen int. Bildstabilisator. Das solltest Du immer im Kopf behalten.

• Offizieller Beitrag

Das steht im ersten Satzteil, aber was willst Du jetzt genau zum Thema wissen? Wie stark er dir fehlt bzw. was für Nachteile Du dadurch hast?