Hey, Loide.
Ich war bisher mit meinem selber zusammen gebauten Rechner sehr zufrieden. Er ist flott, startet zügig ist bisher zuverlässig. Und er ist flüsterleise, dachte ich immer. Aber gestern habe ich BF4 installiert und getestet. Plötzlich fegte ein Orkan durch mein Büro. Habe dann mal die Seitenwand geöffnet. Der Lüfter vom Prozessor macht einen heiden Lärm. Ich habe den AMD FX 8350 und den zum Prozessor mitgelieferten Lüfter verbaut. Der sah vertrauenswürdig aus und machte bisher keinen Lärm. Bis gestern eben. Und da ich ab und zu dann doch mal BF4 spielen will, kann und will ich das nicht so lassen. Der Lüfter kühlt sehr laut, scheint abgesehen davon aber im Prinzip ausreichend zu sein. Aber dennoch möchte ich ein Upgrade durchführen.
Frage deshalb..
Was für einen Prozessorkühler/Lüfter könnt ihr mir empfehlen? Ihr ahnt sicher schon, das er leise sein soll. Budget liegt so ca. bei 100 Euro, wenn das reicht. Zahle gerne ein paar Rappen mehr, wenn es sein muss. Hätte gerne gute Qualität, die leise arbeitet.
Da ich mich zu genau 0% mit PC-Hardware auskenne, habe ich auch keine Ahnung, was ihr noch so für Daten braucht, um mir einen Tipp zu geben. Aber wenn ihr mir scheibt, was ihr wissen müsst, gebe ich mir natürlich mühe, euch schnell zu antworten.
Herzlichen Dank!