Hey,
ich überlege mir schon seit längerer Zeit ob ich mir bald eine Kamera kaufen möchte.
Ein kompletter Einsteiger bin ich nicht, bin aber auch kein Profi.
Am Fotografieren habe ich sehr großes Interesse weshalb ich mir eine Kamera kaufen möchte.
An Motiven möchte ich viel Landschaft fotografieren sowie auch Porträts. Außerdem möchte ich eine Kamera haben die auch gut zum Filmen geeignet ist, also mindestens 1080p60fps.
Lange Zeit dachte ich da an eine Lumix G7, aber der Bildsensor ist mir ein bisschen zu klein und ich glaube das diese Kamera nicht so gut zum fotografieren geeignet ist, sondern eher zum Filmen.
Die Lumix G7 finde ich deswegen nicht mehr so interessant.
Ich habe mich auch schon über andere Kameras informiert, wie die 70d, 80d, 700d, und die bald erscheinende 800d.
Allerdings meinen viele das diese Kameras ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben. Außerdem hat nur die 80d 1080p60fps.
Ein Freund hat mir die Sony A7ii empfohlen, die ich sehr toll finde. Allerdings ist diese natürlich auch sehr teuer.
Die A6000er Serie ist mir ein wenig zu klein.
Meine Frage ist, ob es eine Kamera + Objektiv im Bereich von allerhöchstens ~1600-2000€ gibt.(Genau weiß ich das noch nicht.)
Die Kamera sollte mindestens einen APS-C Sensor und 1080p60fps haben.
Zu kleine Kameras mag ich nicht, weil ich auch "etwas in der Hand haben möchte".(Sie kann auch ruhig ein wenig mehr wiegen)
Ich möchte wie bereits oben erwähnt Landschaftsfotografie sowie Portraits machen aber auch Filmografie.(Schwerpunkt Fotografie)
4k brauche ich nicht, ist aber eine ganz nette Extrafunktion.
Außerdem interessiert es mich ob eine A7ii auch als Einsteiger Kamera geeignet.(wenn sie zu kompliziert ist, ist das nicht schlimm ich finde mich da schon rein
Wenn ja, welches Objektiv würdet ihr für maximal 450€ empfehlen.
Denke da an so eine Festbrennweite von 35mm wie z.b. das Wallimex Pro 35mm 1:1,2 was aber leider kein AF hat.
Vielleicht aber auch ein Standart-Zoom.
Das Objektiv sollte eine gute Lichstärke haben ,damit ich ein gutes Bokeh erreichen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen ganzen Fragen helfen. c:
Vielen Dank schon mal im Vorraus.