Hallo ihr alle,
ich habe da mal ein Problem:
Ich fotografiere seit 2 Jahren recht intensiv mit meiner a58.
Wie man das ja dauernd tut, denke ich im Moment über ein Upgrade auf die a6300 nach. Die Frage die ich mir aber jetzt stelle und nicht wirklich beantworten kann ist: Lohnt sich das?
Vielleicht ein wenig zu meinen Fotos: Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften auf dem Stativ in Raw. Die Vorteile der a6300 sehe ich hier klar bei der leicht besseren Bildqualität(Dynamic Range,...), aber vorallem bei der besseren Individualiserbarkeit, der Wetterbeständigkeit, der Möglichkeit der App-Nutzung (Smouth Water, digital filter und remote Control), des besseren Displays und des kleineren Gewichtes und Packmaßes.
Ich habe bereits den La ea 1 auf eBay erstanden (deshalb auch die a6300, da die a6000 ja nicht die Alpha Objektive mit eigenem Autofokus nutzen kann).
Vielleicht noch meine Objektive: Sal 35 f18, Sigma 10-20 f3,5 und Tamron 70-300 f4-5.6. Für alle Objektive habe ich einen ND 64 und einen Pol Filter.
Und jetzt einfach meine Frage: Glaubt ihr, dass sich das Upgrade lohnen würde, oder ob man da erst zur a7/a7ii wirklich eine Verbesserung merken würde?
Danke schonmal für die Antworten und liebe Grüße,
Michael