Hallo,
ich besitze bereits eine Nikon D3100 samt Kitobjektiv + das Tamron 70-300mm F/4-5.6 LD Macro 1:2 wobei mir bei beiden trotz vieler Versuche die Schärfe im Foto nicht genug ist.
Aus diesem Grund möchte ich aufrüsten. Objektive sowie Kamera.
Im Fokus liegt bei mir Hauptsächlich Macro, Landschaft u. Tierfotografie. Allerdings fotografiere ich auch gern Wolken mit dem Tele.
Die letzten Tage habe ich viel Videos geschaut und hatte mich zuerst für die Nikon D5600 entschieden bei der mir allerdings die Abmessungen und der Touchscreen nicht wirklich gefallen.
Nach einigen Vergleichsvideos fing die D7500 an mir mehr und mehr zu gefallen. Vor allem das Schulterdisplay, der größere Body und das mehr an Knöpfen sowie recht aktueller Sensor (wäre mir sehr wichtig).
Da die D7500 doch schon recht teuer ist bin ich mir etwas unsicher ob ich mit meiner Wahl richtig liege. Wie gesagt ist mir ein relativ aktueller Sensor wichtig genau wie die Haptik. Ich möchte eine richtige Kamera in den Händen halten.
Könnt ihr mir sagen ob es evt. eine Alternative gibt? Wenn dem nicht so ist, spare ich halt noch ein paar Monate und schlage dann zu.
Bei den Objektiven wollte ich mich an Nikkor und Tamron halten.
Vielen Dank fürs
lesen u. antworten