Hilfe!!! Ich kann mich nicht entscheiden ?

• Hallo

Ich überlege mir schon seit 2 Jahren Olympus zu kaufen und bin immer wieder kurz davor jetzt ist die OMD EM10 MARK 3 seit 2017 auf dem Markt und ich bin noch mehr verwirrt da eigentlich mein Favorit em 5 mark 2 gewesen ist

Ich muss aber dazu sagen ich hab noch nicht so viel Erfahrung in fotografieren

Die Kamera möchte ich um meine Designs zu fotografieren und auch Familien Fotos ist ein sehr wichtiger Punkt für mich.

Könnt ihr mir bitte da villeicht die Entscheidung erleichtert und die richtige in meinem Fall zu empfehlen sonst wird es weitere zwei Jahre dauern bis ich mir eine kaufe:)

Gruß Viktoria

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Willkommen im Forum.

Also ich empfehle dir eher die Mark II Version. Die Mark III wirkt irgendwie etwas billiger und die Menüführung wurde eher verschlechtert, wie ich finde. Teilweise sucht man sich dumm und dämlich. Olympus wollte echt was ändern, aber so richtig einfallsreich haben die es nicht umgesetzt.

Die Bildqualität ist okay. Bei der Mark III konnte man zwar das Rauschverhalten etwas verbessern, aber bei MFT-Sensoren sollte man keine Wunder erwarten. Beim Autofokus durfte man gespaltener Meinung sein. Eigentlich flott, aber bei Schwachlicht nicht so der Hit.

Hier ein Video dazu (von ValueTech natürlich). ^^

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Vielen Dank für die Antworten

Hab mich noch mal etwas umgeschaut und so einige Videos angeschaut ist wirklich nicht einfach bei so viel Auswahl an Kameras sich richtig zu entscheiden um einen Fehlkauf zu vermeiden.

Die kommende Woche wird letzt endlich alles entscheiden und ob das die Olympus sein wird weil sie so klein und stilvoll ist oder doch eine andere die ich jetzt für mich als interessant gefunden habe und zwar ist das die Lumix G81 weiß ich noch nicht wird aber eine von den beiden sein denke ich.

• Hallo zusammen

Möchte ganz kurz über den Kauf meiner Kamera berichten und ich muss euch sagen ich bin begeistert

Es ist eine Olympus geworden und sie ist die richtige Kamera

Dazu hab ich mir noch ein Buch bestellt um etwas einfacher durch das doch komplexe Menü aufbau weiter zu kommen

Die Lumix hab ich mir natürlich auch angeschaut und konnte direkt vergleichen

Sie ist viel leichter gewesen da das Gehäuse aus Kunststoff ist hat mich aber an sonste nicht weiter angesprochen wo möglich aber auch schon weil die Olympus vor 2 Jahren mein Favorit gewesen ist.

Gruß Viktoria

• Viel Spaß mit der Kamera, ich finde sie optisch sehr schön und für unterwegs im Urlaub super handlich.

Ich schaue mir da, wenn ich das Menü und gute/wichtige Settings kennen lernen/verstehen möchte, lieber Videos auf Youtube, wo einer das Schritt für Schritt durchgeht.

https://seikusa.deviantart.com/gallery/

Sony A7 III - Sony 24-105G F4 - Sony 12-24 G F4 - Tamron 28-75 RXD III - Zeiss Batis 85mm - Sigma MC-11 - Tamron 70-200mm G2 - 50mm 1.8 STM - Sony 200-600