Hilfe!!! Ich kann mich nicht entscheiden ?

• Hallo

Ich überlege mir schon seit 2 Jahren Olympus zu kaufen und bin immer wieder kurz davor jetzt ist die OMD EM10 MARK 3 seit 2017 auf dem Markt und ich bin noch mehr verwirrt da eigentlich mein Favorit em 5 mark 2 gewesen ist

Ich muss aber dazu sagen ich hab noch nicht so viel Erfahrung in fotografieren

Die Kamera möchte ich um meine Designs zu fotografieren und auch Familien Fotos ist ein sehr wichtiger Punkt für mich.

Könnt ihr mir bitte da villeicht die Entscheidung erleichtert und die richtige in meinem Fall zu empfehlen sonst wird es weitere zwei Jahre dauern bis ich mir eine kaufe:)

Gruß Viktoria

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Willkommen im Forum.

Also ich empfehle dir eher die Mark II Version. Die Mark III wirkt irgendwie etwas billiger und die Menüführung wurde eher verschlechtert, wie ich finde. Teilweise sucht man sich dumm und dämlich. Olympus wollte echt was ändern, aber so richtig einfallsreich haben die es nicht umgesetzt.

Die Bildqualität ist okay. Bei der Mark III konnte man zwar das Rauschverhalten etwas verbessern, aber bei MFT-Sensoren sollte man keine Wunder erwarten. Beim Autofokus durfte man gespaltener Meinung sein. Eigentlich flott, aber bei Schwachlicht nicht so der Hit.

Hier ein Video dazu (von ValueTech natürlich). ^^

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Vielen Dank für die Antworten

Hab mich noch mal etwas umgeschaut und so einige Videos angeschaut ist wirklich nicht einfach bei so viel Auswahl an Kameras sich richtig zu entscheiden um einen Fehlkauf zu vermeiden.