Sigma 17-50mm f2.8

• Hallo,

hab mir das Objektiv bei Amazon bestellt und wollte mal fragen ob bei Euren Modellen auch der Focusring so kratzt?

Der Autofokus Sitz und die Bildqualität ist auch gut aber Verarbeitung ist nicht das gelbe vom Ei :/

Danke für Eure Antworten.

Gruß Mario

Canon EOS 80D I EFS 10-18mm I Sigma 17-50mm f2.8 I EF 50mm f1.4 I Rollei C5i Carbon I Luminar 3

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• „You get what you pay“

Also kratzen sollte nichts. Etwas schwergängig kann es aber am Anfang sein.

Und eigentlich ist die Verarbeitung bei günstigen Sigma Objektiven trotzdem gut.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Asche auf mein Haupt!!!

Einige werden jetzt lachen, vielleicht einfach den Tread löschen.

Man sollte den AF auf off stellen, oh jeee

der Fokusring läuft super leichtgängig.

Gruß Mario

Canon EOS 80D I EFS 10-18mm I Sigma 17-50mm f2.8 I EF 50mm f1.4 I Rollei C5i Carbon I Luminar 3

• Oh ja, das hat leider kein Full Time Manual Fokus! :D

Das, dass der Weg des Fokusring sehr kurz ist und dass sich der Fokusring beim Fokussieren mitdreht, haben mich sehr an dem Objektiv gestört.

Gerade für den Preis aber trotzdem ein tolles Teil.

Canon EOS R6 + RP - RF 14-35mm F4L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM, RF 70-200mm F2.8L IS USM

• Ist schon gewöhnungsbedürftig das sich der Fukusring mit dreht beim Fokussieren, hab da immer meine Hand im Weg aber die Bildqualität ist schon toll.

Gruß Mario

• Also zunächst einmal wünsche ich dir jetzt, wo sich dieser Punkt geklärt hat, viel Spaß mit deinem neuen 17-50 mm f2.8 von Sigma. Man muss halt immer mit neuen Objektiven üben, aber du wirst es sicher immer besser immer hinbekommen. :)

• Hat denn der Fokus keinen Schaden genommen? Sigma warnte immer vor genau diesem Problem.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Ich habe das nur einmal kurz betätigt und war sofort skeptisch.

Der Fokus funktioniert noch einwandfrei.

Gruß Mario

• Der Fokus funktioniert noch einwandfrei.

Zum Glück. Dauerhaft sollte man es aber in dem Fall nicht machen, wie du schon gemerkt hast. :D

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)