Suche manuelles UWW mit funktionierendem Unendlichkeits-Anschlag

• Für Nachtaufnahmen suche ich ein UWW-Objektiv für meine 6D, bei welchem ich mich darauf verlassen kann, dass, wenn ich den Fokusring manuell auf Unendlich-Anschlag stelle, dies auch so ist.

Zum Vergleich: bei meinem Sigma 35mm 1.4 (ja, das ist kein UWW) und auch beim Tokina 11-16 an Soiny APCS-C geht das nicht, da habe ich Unschärfe.

Habt Ihr nen Tipp?

Danke!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Schau dir mal das Tamron 15-30 f2.8 an

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Für Nachtaufnahmen suche ich ein UWW-Objektiv für meine 6D, bei welchem ich mich darauf verlassen kann, dass, wenn ich den Fokusring manuell auf Unendlich-Anschlag stelle, dies auch so ist.

Habt Ihr nen Tipp?

Bei gut konstruierten Objektiven wird es immer etwas Spiel geben, um Temperaturunterschiede im Gehäuse auskleichen zu können.
    Ich würde den Blick eher auf die Vorgehensweise als auf die Ausrüstung legen.
    Irgendeine Helle Lichtquelle gibt es immer am Horizont, auf die der AF anspringen kann. Danach einfach auf MF umstellen und verschwenken.