Hallo, ich denke dieses Thema interessiert so einige, deshalb eröffne ich es mal.
In meinem Fall sieht es so aus, dass ich vor ca. 1,5 Jahren mit der Fotografie mit einer gebrauchten 760D angefangen habe. Seither begeistere ich mich immer mehr dafür. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Street und Portraits (Instagram: dennisview_insta). Da ich auch gerne mal bei wenig Licht unterwegs bin und Portraits gerne auch in kleineren Räumen schießen möchte, informiere ich mich immer wieder über Kleinbildformat Kameras. Seit Längerem interessiere ich mich für die 6D Mark II, war aber immer abgeneigt, wegen dem, für mich, hohen Preis und dem großem und schweren Body. Wie gesagt, mein Hauptaugenmerk liegt auf Travel, Street, People. Da bin ich immer unterwegs und möchte nicht hohes Gewicht rumschleppen.
So, jetzt kommt die EOS RP raus. Ich dachte alles wäre nahezu Perfekt. Klein, Preiswert, Kleinbildformat, DSLM. Video spielt für mich keine Rolle. Ich kann ohne Touchscreen leben. Das Fehlen des kleinen Displays ist zwar schade, aber dafür kann ich ja im Sucher das fertige Bild sehen und meine Einstellungen treffen. Akkulaufzeit ist zwar schlecht, aber wenigstens hätte ich durch die 760D schon mal 4 Akkus. Mit der Alkuleistung der 760D kam ich immr zurecht.
Ich bin dennoch verwirrt durch die vielen unterschiedlichen Meinungen, die über die neue Kamera herrschen und wollte eure Meinungen hören. Ganz allgemein und auf meinen Fall bezogen. Vielen Dank!