Hallo,
Ich besitze eine Canon 80D und suche nun ein Teleobjektiv für überwiegend Pferdefotografie. Werden soll es eigentlich ein 70-200mm mit 2.8er Blende. Mein Budget liegt bei ca 1300€. Das neue von Canon ist mir einfach zu teuer. Eigentlich schwanke ich momentan zwischen einem gebrauchten Canon in der 2er Version, die gibt es bei MPB für 1244€ in ausgezeichnetem Zustand und dem Tamron G2, das gibt es neu für 1125€.
Bei dem Tamron gibt es wohl oft einen Fehlfokus, der erst korrigiert werden muss. Kommt beim Canon auch vor, aber seltener. Man bräuchte wahrscheinlich die Tap In Konsole und einiges an Zeit und Nerven. Das Tamron soll außerdem einen geringeren Abbildungsmaßstab und einen etwas langsameren AF haben. Dafür hätte ich beim Tamron anstatt 6 Monate, die volle Garantie (bei Tamron glaube ich 5 Jahre?) Und ein nagelneues Objektiv. Wie ist es in der Praxis? Welches würdet ihr nehmen und vor allem warum?
Ich hoffe, dass ihr mich mit euren Meinungen etwas in der Entscheidungsfindung unterstützen könnt.
Viele Grüße